Kegeln

Herzlich Willkommen auf der Seite der Kegelabteilung des BSV!

Die Herren 1

Kegeln ist eine der ältesten Sportarten der Welt- trotzdem kommt es nie aus der Mode. Auf unserer Kegelbahn unterhalb der Grundschulturnhalle treffen sich nicht nur unsere Sportkegler, sondern auch einige Freizeitgruppen, die sich als Abonnenten zusammengefunden haben. Weiterhin ist es auch möglich, die Kegelbahn für z.B. Kindergeburtstage und Betriebsfeiern zu mieten. Auskunft gibt unsere Geschäftsstelle (0551 81810) oder unser Abteilungsleiter Marcus Büttner, Tel.: 0160/5548371.

 

Trainingszeiten:

Herren, Gruppe I: Dienstag  20.00 – 23.00 Uhr  Kegelbahn      jeweils14-tägig

 

Vermietung der BSV-Kegelbahn:
Habt Ihr Lust, einen abwechslungsreichen Kindergeburtstag, eine besondere Familienfeier zu veranstalten oder einfach mal in fröhlicher Runde mit Freunden oder Kollegen die Kugel rollen zu lassen? Dann meldet euch in der BSV-Geschäftsstelle, denn es ist möglich, unsere BSV-Kegelbahn zu mieten. Alle Infos dazu unter Telefon 0551 81810.

IMG 4415Zum Ende des Jahres gibt es einiges aus der Kegelabteilung zu vermelden:

Bereits Ende November wurden unsere neuen Vereinsmeister bestimmt: In der Kategorie der über 60-Jährigen konnte sich Thomas "Schorse" Laufer mit 362 Holz durchsetzen. Bei den unter 60-Jährigen gewann zum wiederholten Male unser Abteilungsleiter Marcus "Paule" Büttner mit 794 Holz. Beiden Gewinnern ein dreifaches "Gut Holz" und Gratulation zum Titel.IMG 4412

 

 

202211 Kegeln VM MBuettnerAm Dienstag wurde unter unseren Keglern der Vereinsmeister ausgemacht. In illustrer Runde rollte die Kugel einige Hundert Mal und nicht nur einmal fielen "Alle Neune".  202211 Kegeln VM BSchlatter

Nach Beendigung aller Durchgänge stand fest: Bodo Schlatter gewann in der Ü60-Konkurrenz mit 358 Holz bei 50 Wurf, unser Abteilungsleiter Marcus Büttner ließ mit 784 Holz bei 100 Wurf die Konkurrenz hinter sich.

Wir gratulieren unseren beiden Vereinsmeistern und wünschen weiterhin "Gut Holz"!

DSC 3598Unsere Kegelabteilung läutet die Erntedankfest-Saison mit dem obligatorischen Kirmeskegeln ein. Alle Bovender Bürger sind herzlich eingeladen, am Samstag, 10. September von 10-18 Uhr die Königin bzw. den König auszukegeln. Diese dürfen dann beim traditionellen Festumzug mitlaufen und als Ehrengäste am Kirmessamstagabend das Tanzbein schwingen. Das Kegeln findet auf unserer vereinseigenen Bahn statt. Anmeldungen nimmt unser Abteilungsleiter Marcus Büttner unter Telefon 0160 55487371 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. Wir wünschen allen Teilnehmern "GUT HOLZ"!