Handball

Screenshot Homepage für BSV Seite

Herzlich Willkommen bei den Handballern!

Im Februar 2008 fusionierten die beiden Spielgemeinschaften HSG Plesse und HSG Nörten/ Angerstein zur HSG Plesse-Hardenberg. Im Jahr 2022 wurde der nächste Schritt gemacht und die fünf Stammvereine der „alten“ Spielgemeinschaft gründeten die „Handballspielgemeinschaft Plesse-Hardenberg e.V“ (HSG PH e.V.) gegründet. Vom Mini-Bereich (ab 5 Jahre) bis zum Erwachsenen-Bereich kann man bei uns in verschiedenen Klassen Handball spielen.

Weitere Informationen hierzu findet Ihr auf unserer Internetseite www.hsgph.de .

 

Und als die letzte Bratwurst gedreht war – und als der letzte Kuchenkrümel verkauft war, da war es Zeit für alle kurz inne zu halten: Was haben wir doch für ein phantastisches Team am Start gehabt! Orga, Schris, Eltern, Mannschaften und FSJ‘ler – alle haben voll mitgezogen, um unseren Kiddies und den Gästen zwei tolle Spieltage auf der Anlage des SV Eddigehausen in Rauschenwasser zu bereiten. An dieser Stelle möchte ich stellvertretend für wirklich alle Conni und Birgit nennen, die im Hintergrund Caro so phantastisch unterstützt haben. Damit war der Nachschub an Kaffee, Kuchen, Brötchen und Würstchen am Point of Sale jederzeit gesichert solange wörtlich zu nehmen „der Vorrat reichte.“

Ich glaube wir haben über 500 Kindern und vielen Eltern ein tolles Event oder wie Ferdi es schreibt ein „Kult-Turnier“ geboten. Dabei stand der Spaß am Handballsport im Vordergrund und das wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern so interpretiert, auch wenn ein gesunder sportlicher Ehrgeiz mit im Spiel war. Das zusammen machte die einmalige Stimmung auf dem Platz aus, die natürlich von dem Super-Wetter begünstigt wurde.

Stimmungsbilder findet ihr von Volker eingestellt in der Bildergalerie. Am Ende ist so eine gemeinsame Veranstaltung auch eine Möglichkeit untereinander ins Gespräch zu kommen und damit auch vereinsintern sehr wertvoll. Andrea möchte mit dem Förderverein Plesse am 17. August darauf aufbauen und organisiert mit dem Förderverein Plesse ein Spaß-Event für alle HSG‘ler. Wir dürfen gespannt sein.

Nach dem Innehalten, blieb natürlich noch der Abbau. Dazu kam auch Gustav, einer der „Erfinder“ des Turniers noch hinzu. So reibungslos und routiniert wurde noch selten abgebaut und Lars hat am Folgetag die letzten Sachen wieder ihren Ort gefahren. So blieb zu Ausklang des Wochenendes noch Zeit für ein Getränk, bevor alle auf das heimische Sofa strebten.

Bilder vom Turnier findet Ihr in unserer Bildergalerie!

2024 06 Minispielfest und Jugendturnier