Judo

170px-Judo.svgHerzlich Willkommen auf den Seiten der Judo-Abteilung!

Judo (jap. der sanfte Weg) ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip Siegen durch Nachgeben ist. Der Begründer Jigoro Kano entfernte Waffen-, Tritt- und Schlagtechniken, sowie alle Hebel (außer dem Ellenbogenhebel). So entstand das heutige Sportjudo. Die verbliebenen Techniken sind Würfe, Fall- und Bodentechniken.

Für Fragen rund um die Judoabteilung könnt ihr euch jederzeit an folgende Ansprechpartner wenden:

Abteilungsleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0551 83219
Jugendwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 05592 927585
Anfängertraining Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

  ***Für die Judo-Jahresmarke entstehen jährliche Kosten in Höhe von 20.- €.

 

Trainingszeiten:

Dienstag 17:00 bis 18:30 Uhr Fortgeschrittene Bernd Gottschalk Turnhalle Grundschule
Dienstag 18:30 bis 20:30 Uhr Wettkampfgruppe Bernd Gottschalk Turnhalle Grundschule
Mittwoch 17:00 bis 19:00 Uhr Anfänger Nico Gottschalk Gymnastikraum Grundschule
Donnerstag 17:30 bis 19:00 Uhr Fortgeschrittene Axel Zigan Turnhalle Grundschule

Nele fährt zur deutschen Meisterschaft

NeleMit einem undankbaren 5. Platz in der Altersklasse U18 kehrte Nele Diener von der norddeutschen Meisterschaft zurück. Die 17-jährige BSV-Judoka hat nun aber doch noch die Chance, Ende Februar ihr Können auf der Matte zu zeigen: Sie ist für deutsche Meisterschaft in Leipzig nachnominiert worden. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Nele Diener erfolgreich bei der Judo-Landesmeisterschaft

NeleMit einem sensationellen Erfolg kehrte unsere Judoka, Nele Diener, von den Landesmeisterschaften in Hagen zurück: In der Gewichtsklasse bis 57 kg erkämpfte sich Nele einen hervorragenden dritten Platz. Dieser Erfolg ist ungleich höher einzustufen, weil die erst 16-jährige Bovenderin in der Altersklasse U21 an den Start ging. Auch in der U18 erkämpfte sich unsere BSV-Judoka die Bronzemedaille. Damit hat Nele sich für die Norddeutschen Meisterschaften in drei Wochen qualifiziert und die Chancen stehen gut, dass sie auch dort auf's Siegertreppchen steigen wird. Glückwunsch Nele und wir drücken die Daumen!

Judo

Anzug 100x200

 

 

 

Judo macht Spaß!


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!