News

GESCHLOSSENBitte beachtet: Die Geschäftsstelle schließt heute bereits um 16:30 Uhr!

20240420 Familiensport IIAm vergangenen Samstag stürmten über 100 große und kleine Sportbegeisterte die Grundschulturnhalle. Im Rahmen der Familiensporttage im BSV fand ein abwechslungsreiches Sportangebot statt. So konnten sich die jüngeren Teilnehmenden in der Sporthalle in einer spannenden und herausfordernden Bewegungslandschaft austoben. Im Gymnastikraum probierten sich die etwas älteren Kinder im Yoga aus und waren erstaunt, dass es auch möglich ist, Yoga-Choreographien zu Musik durchzuführen. 20240420 Familiensport YogaUnterhalb der Turnhalle befindet sich unsere Kegelbahn. Unsere Sportkegler haben hier Groß und Klein Tipps gegeben und der ein oder andere freute sich über "alle Neune". 20240420 Familiensport Kegeln

Insgesamt war es wieder ein gelungener Sportsamstag. Wir danken allen helfenden Händen: Annika, Eve, Cäcilia, Eve, Danica, Marcus, Jens, Andy, Schorse, Stefan, Sara, Matteo und David.

Natürlich  laufen bereits die Planungen für einen nächsten Familiensporttag. Ihr erfahrt es rechtzeitig über unsere digitalen Medien.

Bleibt also gespannt!

Euer BSV-Team

Folie1Am kommenden Samstag (20.April) ist es wieder soweit: Die Grundschulturnhalle öffnet ihre Pforten für einen bewegten und fröhlichen Familiensporttag!

In der Zeit von 10 bis 13 Uhr bieten euch unsere Übungsleitenden ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein an: In der Sporthalle erwartet euch eine spannende Bewegungslandschaft, in der Gymnastikhalle wird euch Danica in der Zeit von 10:30 bis 12 Uhr Yoga für Teenies vorstellen und unterhalb der Sporthalle öffnet die Kegelbahn- hier heißt es dann für Groß und Klein: Wer wirft "Alle Neune"?

Kommt alle vorbei- wir freuen uns auf euch!

Euer BSV-Team

MVV 5 4 2024Am Freitagabend fand im Bürgerhaus unsere Mitgliedervertreter-Versammlung statt, zu der 93 Delegierte und 11 Gäste kamen. In ihren Grußworten betonten sowohl Bürgermeister Thomas Brandes, Ortsbürgermeister Werner Hungerland als auch Harm Adam (Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Heimatpflege) die bedeutende Rolle unseres Vereins im Flecken Bovenden. Anschließend freute sich unser Vorsitzender Alex Schneehain, verkünden zu können, dass der BSV zwei historische Meilensteine erreicht hat: Die Mitgliederzahl ist um 157 auf insgesamt 2478 gestiegen, und die 1. Fußball-Herrenmannschaft hat zum ersten Mal den Aufstieg in die Landesliga geschafft. In einem kurzweiligen Dialog mit Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht wurde dann auch deutlich, welch großes Engagement in der Abteilung vorhanden ist, das u.a. zu diesem Erfolg geführt hat. Daniel übermittelte abschließend einen besonderen Dank an die beiden Jugendwartinnen, Sina Bachsmann und Jasmin Lüdecke für großes Engagement für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung.

Finanzvorstand Norman Reiter präsentierte das umfassende Zahlenwerk zum Jahresabschluss. Besondere Aufmerksamkeit galt in seinem Kassenbericht dabei den Investitionen, insbesondere der dringend benötigten Sanierung der Heizungsanlage in der Sport- und Tennishalle. Da die beantragten Zuschüsse beim LSB und Landkreis noch nicht abgeurfen werden konnten, konnte leider kein positives Ergebnis erzielt werden.

Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt und Matze Harre, Vorstandsmitglied für Wettkampfsport, präsentierten den aktuellen Stand der Digitalisierung im BSV und die vielfältigen Vorteile, die sich daraus ergeben. Sie beleuchteten beispielhaft das innovative Kursbuchungssystem, dass seit knapp zwei Jahren am Start ist, sowie die neue Verwaltungssoftware. Diese ermöglicht es bspw. den Mitgliedern, sich bequem online im BSV anzumelden und den Übungsleitenden, ihre Tätigkeitsnachweise hochzuladen. Weitere Optionen werden sukzessive für die Mitgliederkommunikation eingeführt und umgesetzt.

An einem solchen Abend sind Ehrungen natürlich ein unverzichtbarer Bestandteil. Anja Ahrenhold, Vorstandsmitglied für Freizeit- und Gesundheitssport, überreichte den Mitgliedern Auszeichnungen für ihre langjährige Verbundenheit zum BSV - einige von ihnen halten dem Verein bereits seit 25 oder sogar 40 Jahren die Treue.

Zum Abschluss zeigte sich Klaus Dreßler, Vorstandssprecher des KSB Göttingen-Osterode, noch einmal begeistert über den BSV, der mit Abstand der Mitgliederstärkste Verein im KSB und Vorbild für andere ist.

EntfallLiebe Fitness-Gemeinde,

am morgigen Donnerstag, den 15.2.2024, pausiert unser Rückenfit-Kurs.

In der kommenden Woche geht es wie gewohnt weiter.

 Euer BSV-Team

1. Wanderung 1.8.2021 5Liebe Wandersleute des BSV,

am kommenden Sonntag, den 18.2.2024 geht es zum Bielstein und nach Angerstein.

Zur Zeit ist es überall recht nass und auf einigen Wegen auch matschig. Um auf matschigen Wegen zu gehen, sollte man dann nicht auch noch eine weite Anreise unternehmen. Deswegen habe ich mir gedacht, mit der nächsten Wanderung direkt vom BSV-Heim zu starten.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am BSV-Heim und wandern Richtung Angerstein, gehen dann weiter zum Bielstein und zu dem weniger bekannten - ich nenne es mal - Geschwisterfelsen. Von dort führt uns der Weg dann hinunter zur Kletterwand und zur Quelle in Rauschenwasser und über Eddigehausen zurück nach Bovenden.

Herausforderungen sind der relativ steile Aufstieg zum Bielstein und die ein oder andere sicherlich matschige Wegpassage. Gute Schuhe sind also nicht unwichtig. Über den genauen Streckenverlauf wird vor Ort teils spontan entschieden. Streckenlänge: 10 bis 13 km. Dauer: incl. Pause ca. 3,5 Stunden.

Liebe Grüße

Carsten Schmidt

202401 Bild AnkündigungDu kennt das auch, die „guten Vorsätze für’s neue Jahr“ - sich gesünder zu ernähren, mehr Sport zu treiben, mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen? Um dich zu unterstützen, haben wir wieder viele großartige und abwechslungsreiche Sportkurse im Programm: Neben den Dauerbrennern Wassergymnastik, Yoga, ThaiChi ist unser Angebot um die Kurse „Teens Yoga“ und „Vinyasa Yoga (Power Yoga)“ und „Body Balance“ erweitert. In unserem Schachkurs sind diejenigen genau richtig, die sich für Strategie und einen schnellen Denksport interessieren. Wer möchte, kann hier sogar sein „Bauerndiplom“ ablegen. Alle Kursangebote sind ausschließlich über unser einfach zu bedienendes, digitales Anmeldesystem zu buchen. 

Sportprogramm ZFG ab Juni 2023 aUnser Sportprogramm in den Sommerferien ist eine tolle Gelegenheit für dich, dir neue Trainingsziele zu setzen und deine Fitness auf das nächste Level zu bringen. Nutze die Zeit, um dich  herauszufordern, neue Übungen auszuprobieren und deinen Körper zu stärken. Also, schnapp' deine Sporttasche und auf geht's!

bitte beachtenLiebe BSVler,

folgende Angebote müssen leider diese Woche entfallen:

Mittwoch, 27.9.           Kinderturnen um 15:30 Uhr

Donnerstag, 28.9.       Rückenfit um 19:30 Uhr

 

Bitte beachtet auch, dass am kommenden Montag (2.10) ein Brückentag und somit schulfrei ist. Auch der Sport bei uns macht Pause- es sei denn, in euren Gruppen wurde anderes angesagt!

 

 

plakat2023gs 1 150 2Lust auf ein fröhliches Frühstück in geselliger Runde? Dann nichts wie hin zum 2. Bovender Bürgerfrühstück am Sonntag, 25. Juni in der Zeit von 10-13 Uhr auf dem Rathausplatz! Tische, Bänke, Geschirr und alle Zutaten, die zu einem leckeren Frühstück gehören, werden gestellt. Auch die Getränke sind im Eintrittspreis enthalten. Karten gibt‘s ab sofort bei REWE, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind frei.

Aqua CyclingEin weiteres tolles Flash-Event haben wir für dich am 17. Juni im Angebot: Aqua-Fit und Cycling. An diesem Nachmittag warten ein intensives Wasser-Fitnesstraining und Aqua-Cycling auf dich. Lass dich überraschen, was unsere Übungs-leitenden für dich vorbereitet haben! Dieses Angebot führen wir in Kooperation mit dem Hallenbad Nörten-Hardenberg aus.

Worauf wartest du? Melde dich gleich über unser Buchungssystem an!

20230531 FitandflowGestern fand ein weiteres Flash-Event statt: In den Abendstunden trafen sich sportbegeisterte BSVler, um bei unserem erstmalig organisierten Angebot "Fit&Flow" zwei tolle Sporteinheiten zu absolvieren.

Bei herrlichen Frühlingswetter startete die Gruppe auf unserer Sportwiese hinter der Sport- und Tennishalle mit einer aktiven und durchaus anstrengenden Einheit bei Sandra. Bei fetziger Musik und mit reichlich Publikum (danke an die Mücken) wurden wir ordentlich in´s Schwitzen gebracht.

Anschließend wurde es etwas ruhiger. Alfred brachte uns mit seinen TaiChi-Übungen in einen schönen FLOW. Wir lernten etwas über diese beeindruckende Kampfkunst und die Bedeutung von verschiedenen Bewegungen und Positionen. 202230531 fitandflowII

Alle waren sich einig: Das ist ein tolles Konzept und darf gerne wiederholt werden!

Danke an Sandra, Alfred, Jutta und die Teilnehmenden.

Schaut gerne immer mal wieder auf unseren digitalen Medien vorbei- das nächste Flash-Event steht in den Startlöchern und ist für den 17.6. geplant ;)

Folie1Am 31. Mai erwartet dich ein tolles Angebot auf unserer Sportwiese hinter der Sport- und Tennishalle:

Sandra wird dich mit einer kleinen Fitness-Einheit ab 19:30 Uhr ordentlich ins Schwitzen bringen, bevor Alfred um 20:15 Uhr mit TaiChi für einen ruhigen und entspannten Abschluss sorgt.

Was kann es an einem schönen vorsommerlichen Abend besserers geben, als draußen aktiv und entspannt zu sein?

Die Teilnahme ist für BSV-Mitglieder kostenlos, nicht-Mitglieder zahlen 9,50 €.

Die Anmeldung läuft über unser Buchungsportal.

Wir freuen uns auf dich-

dein BSV-Team