Neuaufbau begonnen: Trio verbleibt beim BSV

150608 th-mgNach dem gestrigen Abstieg blieb kaum Zeit für ausgiebige Trauer. Die Planungen für die Kreisligasaison mussten intensiviert werden - und bereits nach einem Tag gibt es die ersten Erfolgsmeldung: Trotz Angeboten von höherklassigen Vereinen haben Luca Gleitze, Moritz Gieße und Timo Hichert für die kommende Spielzeit ihre Zusage gegeben.

Luca Gleitze trug als körperlich robuster Innenverteidiger vor einem Jahr maßgeblich zum Aufstieg bei, kam in der Bezirksliga aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts jedoch nur zu geringen Einsatzzeiten. Nun möchte der Bruder des Neu-Groners Mathis angreifen und sich seinen Stammplatz zurückerobern.

Moritz Gieße spielt seit der E-Jugend beim BSV und ist demnach ein echtes Eigengewächs. Der technisch starke Linksfuß agierte zuletzt als Linksverteidiger, kann seine Schuss- und Flankenqualitäten jedoch auch in offensiverer Position zur Geltung bringen.

Timo Hichert begann seine Karriere vor 18 Jahren beim Bovender SV und ist die absolute Integrationsfigur für den anstehenden Neuaufbau. Er wird das neue Team anführen und als vorbildlicher Sportsmann auf und neben dem Feld die Integration der Neuzugänge vorantreiben.

"Mit den Zusagen dreier sympathischer, vorbildlicher Mannschaftsspieler senden wir das richtige Signal nach außen, dass wir mit unseren konzeptionellen Vorstellungen durchaus punkten können", ist das Trainerduo Riedel/Siric sowie der künftige Abteilungsleiter Vollbrecht überzeugt.