Trauriger Saisonabschluss

150607 symbAnonyme Anrufe auf dem Handy bergen immer ein gehöriges Maß an Spannung: Ist es ein Oberligaspieler, der sein Herz für den BSV entdeckt und um Aufnahme in den Kader für die kommende Saison buhlen möchte? Oder ein Versicherungsvertreter, der eine Versicherung gegen anonyme Anrufer anbietet? Zumindest ist stets für Spannung gesorgt, sobald die Anzeige „Mailbox-Nachricht von Unbekannt“ aufleuchtet. Heute war es wieder soweit: was hatte mir „Unbekannt“ zum Abstieg meines Bovender Sportvereins mitzuteilen?

„Hallooo
…meine Frage besteht darin: Hat der SV Bovenden…
…in den letzten Spielen zu wenig Geld bezahlt?
…oder zu spät angefangen, Geld zu bezahlen?
…Wo war der Fehler, dass der Bovender SV abgestiegen ist?
…Diese Frage stellen sich viele. Tschüss!“

Seltsam. Der kommunikative Mailbox-Querulant hinterließ keine Telefonnummer, unter der ich seine Frage hätte beantworten können. Zu gerne hätte ich nachgehakt, warum sein Interesse am Schicksal der Gelb-Schwarzen derart groß ist, dass er an einem sonnigen Sonntagabend nichts Besseres zu tun hat, als meinem Anrufbeantworter einige Megabyte Speichervolumen zu klauen.

Doch als bekennender Fan realsatirischer Komik freue ich mich auf weitere Anrufe in den kommenden Wochen. Vielleicht kann man daraus sogar eine Serie ähnlich dem „Wort zum Sonntag“ starten: interessiert niemanden, hat aber seine Berechtigung…

Diese lustige Sprachmitteilung stellte allerdings die stimmungstechnische Ausnahme des heutigen Nachmittags dar, denn der bittere Abstieg dürfte gleichbedeutend mit einem harten Neuaufbau in der Kreisliga sein - der Chancen bietet, aber auch jede Menge Arbeit erfordert und nicht frei von Risiken sein wird. Abgestiegen sind wir zwar heute, doch die wichtigsten Punkte hatten wir bereits zuvor, insbesondere in den direkten Duellen gegen Breitenberg verloren. Heute war gegen taktisch starke Hainberger unter dem Strich maximal ein Remis möglich, was das Tabellenbild nur unwesentlich beeinflusst hätte.

Glückwunsch an den SC Hainberg und an Breitenberg zum Klassenerhalt! Für uns beginnt ab sofort die Vorbereitung auf die neue Saison, an die wir genauso engagiert herangehen, wie wir heute den Kampf um den Klassenerhalt bestritten haben. Denn schon bald sollte der Ansagetext auf meiner Sprachbox wieder lauten: „Kreisliga? Kein Anschluss unter dieser Nummer.“