Tennisabteilung besteht seit dem Jahr 1973

10 Jahre TennisabteilungNeben vielen anderen Übungsgruppen und Abteilungen des Bovender Sportvereins hatte auch die Tennisabteilung im Herbst des Jahres 2013 ein besonderes Jubiläum zu feiern: 40 Jahre!
 
Die Tennisabteilung war zeitweise mit über 500 Mitgliedern und 15 Mannschaften die mitgliederstärkste Abteilung des BSV. Bis Anfang der siebziger Jahre gab es nur Tennisclubs bzw. Tennisvereine. Eine eigene Abteilung innerhalb eines großen Hauptvereins war bis dahin ein absolutes Novum!
 
Nachdem im Frühjahr 1973 die fünf ersten Plätze auf der Tennisanlage fertiggestellt waren, wurde die Tennisabteilung des Bovender SV gegründet. Im Mai begann der erste Spielbetrieb. Viele der damaligen Gründungsmitglieder sind auch heute noch in der Abteilung aktiv.
 
Der "Becker- und Graf-Boom" machte in den nächsen Jahren auch in Bovenden keinen Halt; es bestand eine große Nachfrage für eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung, so dass sogar eine Warteliste eingerichtet werden musste. Ende der 70er Jahre erweitere der Verein die Anlage um zwei weitere Plätze und das Vereinshaus.
 
Derzeit besteht die Abteilung aus ca. 200 Erwachsenen und etwa 60 Jugendlichen und Kindern.