LA Saison 2012

Ratsburgsportfest in Reyershausen

Ergebnisse: Ratsburgsportfest

Sportfest-Reyershauen01 Sportfest-Reyershausen02 Sportfest-Reyershausen03

 


Westernspiele in Göttingen

 

Westernspiele073-001Am Samstag 14. Juli stand im Göttinger Jahnstadion ein Teamwettbewerb aus dem Bereich der Kinderleichtathletik unter 12 Jahre auf dem Programm. Unser Teamname war die „Plesse Ranger“. Da insgesamt nur drei Mannschaften teilnahmen (noch aus Göttingen u. Hann. Münden) stand bereits vor Beginn der Stationen fest, dass man auf dem Siegertreppchen steht. Für das Siegerteam gab es Freikarten für das Badeparadies, so dass an den einzelnen Stationen, die u.a. Büffeljagd, Saloonbrand, Goldgräber hießen, immer alles gegeben wurde.

Ein Team besteht aus mindestens acht und maximal zehn Teilnehmern. Da wir insgesamt zu elft waren, aber den Hann. Mündener ein Teilnehmer fehlte, sind von uns Luis und Tjark in das andere Team gewechselt. So dass alle Teams nun aus neun Teilnehmer bestannt. Es kam wie es kommen musste, es gewann das Team aus Hann. Münden mit Luis u. Tjark, vor unserem Team Plesse Ranger. Dennoch hat es allen Kindern viel Spass gemacht, so dass wir natürlich auch beim nächsten Mal wieder dabei sind.

 

Es waren dabei: Melina, Marie, Stina, Hiske, Moritz, Luka, Danyal, Carlos, Casimir, Tjark u. Luis.

2012 Westernspiele Moritz2012 Westernspiele Luka                                           2012 Westernspiele Stina

                                       
Sportfest in Ebergötzen

IMG 3243-001Am Sonntag 08. Juli waren wir mit 10 Aktiven beim familiären Sportfest in Ebergötzen. Für alle stand zu Beginn der Dreikampf (50m, Weit u. Ball) auf dem Programm. Die einzelnen Altersklassen AK waren insgesamt sehr gut besetzt, so dass wir zwar keinen AK-Sieg nach Bovenden holten, aber die erzielten Leistungen stimmten dennoch. Wir belegten folgende Platzierungen:



AK W11: 6.Platz Nele Arenhold
AK M11: 2.Platz Luka Markanovic 2012-Ebergoetzen-Daniel
AK W10: 4.Platz Hiske Göttling
AK W09: 6.Platz Claudia Falinski
AK W09: 8.Platz Stina Allerkamp
AK W09: 10.Platz Johanna Buschendorf
AK W09: 12.Platz Marie Allerkamp
AK M09: 3.Platz Daniel Langel
AK M09: 6.Platz Moritz Kanbach

Da die Veranstaltung auch für das Mehrkampfabzeichen „Braunschweiger Land“ gewertet wurde, konnten wir folgende Abzeichen erreichen:

Gold: Hiske, Claudia u. Luka 2012-Ebergoetzen-Sprint
Silber: Nele, Stina, Johanna, Marie, Daniel
Bronze: Moritz

Bei den 800m Läufen auf Rasen und mittlerweile auch bei Regen konnten wir uns doch noch über drei erste Plätze freuen.

1.Platz M11Luka 3:10min
1.Platz W10 Hiske 3:15min
1.Platz M09 Daniel 4:05min 2012-Ebergoetzen-Hiske
3.Platz M09 Moritz 4:08min
4.Platz W09 Stina 4:02min
6.Platz W11 Nele 3:51min
6.Platz W09 Claudia 4:04min
9. Platz W09 Marie 4:20min
10.Platz W09 Johanna 4:29min       

Alle erzielten Zeiten blieben deutlich unter den geforderten 800m Zeiten für das Sportabzeichen. Im Anschluss nahm Mike Kanbach an dem Dreikampf (100m, Weit u. Kugel) der Senioren teil und konnte sich in allen Disziplinen zum Vorjahr an gleicher Stelle steigern.

Ziel für 2013 ist es, mit einer noch größeren Teilnehmerzahl an den Start zu gehen.

Kinderleichtathletik in Dransfeld

Kinderleichtathletik DransfeldAm 24. Februar nahmen sechs unserer Leichtathleten der Jahrgänge 2003 bis 2005 an den Mannschaftswettbewerben der Leichtathletischen Grunddisziplinen Laufen, Springen und Werfen in Dransfeld teil.
Neu ist hierbei, dass es keine Einzelwertungen gibt, sondern die Wettbewerbe werden als Team bestritten. Die Teams werden dabei Vereinsübergreifend in den Alterklassen U8 und U10 gelost. Mit Carlos hatten wir ein Teilnehmer in der U8 und in der U10 starteten Marie, Stina, Alice, Danayl und Moritz. Die U10 bestand aus insgesamt 5 Mannschaften und die Auslosung ergab, dass jeder unserer Aktiven in eine andere Mannschaft gelost wurde. Somit stand bereits vor Beginn fest, dass unsere Jungs und Mädchen mit ihren jeweiligen Teams die Plätze 1 bis 5 belegen werden. In der U8 mit Carlos gab es drei Mannschaften.

Es gab insgesamt drei Stationen, sowie zum Abschluss ein Hindernisstaffellauf.


SprintDie Station 1 hatte den Titel Vom „Schnell-Laufen“ zum Sprint. Dort mussten die Teilnehmer aus unterschiedlichen Startpositionen eine 35m Strecke zurücklegen.

WeitspungDie Station 2 hatte den Titel Vom „Hoch-Springen“ zum Hochsprung eine sogenannte Hoch-Weitsprung-Staffel. Die Teilnehmer mussten ein Hindernis überwinden, anschließend wieder zurücklaufen und das nächste Teammitglied abklatschen.

WurfDie Station 3 hatte den Titel Vom „Druckwurf“ zum Kugelstoß ein Zieldruckwurf mit 1kg Medizinbällen. Die Teilnehmer mussten versuchen den Medizinball aus dem Stand möglicht weit zu stoßen beim Treffen von Zielen gab es noch Zusatzpunkte.

ErgebnisseDie Ergebnisse der drei Station wurden zusammengezählt und dieses Zwischenergebnis legte somit die Startreihenfolge bei dem abschließenden Hindernisstaffellauf fest. Die Teams starteten mit jeweils drei Sekunden Abständen, so dass auch die bis dahin letzte Mannschaft noch die Möglichkeit hatte, den Gesamtsieg zu erlangen.

HindernisJeder feuerte sein Team lautstark an, so dass die Entscheidungen über die Endplatzzierung erst auf der letzten Runde fiel.

SiegerehrungZum Abschluss liefen die Teams unter Beifall der Zuschauer wieder in die Halle ein und es wurde die Siegerehrung vorgenommnen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, sowie eine kleine Überraschung.

 

Wie Eingangs bereits erwähnt belegten unsere Aktiven in der U10 die Plätze 1 bis 5. Carlos konnte mit seinem Team in der U8 den ersten Platz belegen. Hier noch einmal die Ergebnisse im  einzelen.

U10

1. Team Blau mit Alice

2. Team Rot mit Marie

3. Team Schwarz mit Danyal

Gruppenbild4. Team Gelb mit Stina

5. Team grün mit Moritz

U8

1. Team Rot mit Carlos

2. Team Grün

3. Team Blau

 

Die Veranstaltung dieser Art war  in Dransfeld  der Auftakt, es sollen im Kreis Göttingen weitere stattfinden. Wir werden mit dabei sein :-)

Viele weitere Bilder unter http://www.bovendersv.de/index.php/galerie/category/67-kinderleichtathletik-februar-2012