Leichtathleten trotzen nasskaltes Wetter

Sportfest Kalefed am 23.09.2018

Das gute zum Wetter vorweg: Wir waren bis zu 5.5 Stunden an der frischen Luft und die Temperaturen lagen konstant bei 11 °C  :) Der Regen machte allerdings Intervalltraining ganz im Sinne der Aktiven ;) Vom Sprühregen, zum leichten Regen und anschließend der Regenschauer, danach wiederholtes sich das ganze bis zum Schluss der Veranstaltung. 002 Kalefeld 2Dennoch nahmen von unseren sieben gemeldeten Startern sechs teil und zogen ihre Disziplinen durch.

 

 

 

Den Anfang machten in der U14  Kira & Oscar im Hochsprung und konnten diese mit persönlichen Bestleistungen beenden (1.16 m & 1.20 m). 003 KalefeldDanach machte sich das nasskalte Wetter dann doch schon bemerkar.  Zumal es immer hieß, kurz vor seinem Versuch die bewegungsstörende Bekleidung ausziehen, sein Versuch absolvieren und wieder rein in die Sachen - Unterstände gibt es keine. Der Veranstalter versuchte die Diszplinen zeitlich zu straffen - dazu ganz großes Lob. Davon kamen unsere jüngsten Lea & Jonas in den Genuss, die brauchten ohnehin erst später kommen und durften dafür als erstes wieder Abreisen.001 Kalefeld Es wurden aber nahezu alle Disziplinen vorgezogen. Inbesondere beim Weitsprung lagen die Werte, aber  bis zu einem halben Meter (!) unter den gewohnten. Bei den abschließenden 800 m Läufen konnten dann alle nochmal an ihre Normalform anschliessen oder sogar noch eine persönliche Bestleistung mit nach Hause nehmen. Eine Teilnahme lohnt sich also auch bei nicht optimalen Bedingungen.

 

hier der Link zu den Ergebnissen 

Unsere Bahnsaison endet beim Mehrkampftag in Uslar am Sa., 29.09.