Super Erfolg der Flying smarties!

Landesfinale Flying smarties 20220710 bProcessed with VSCO with  presetFür unsere Flying smarties ging es am vergangenen Sonntag hoch in den Norden zum Landesfinale der großen Show-Veranstaltung des NTB: „Rendezvous der Besten”.

Mit ihrer herzberührenden und einzigartig realitätsnahen Choreographie holte unsere BSV-Showgruppe mit Tanz, Waveboard und Einrad das Publikum ab und begeisterte die Jury von Minute eins. Die Flying smarties haben mit ihrer brillant zeitgemäßen Darbietung das grandiose Prädikat „sehr gut” erhalten. Damit haben sie sich zwar nicht für das Bundesfinale qualifiziert, sich jedoch mit einer weiteren großen Überraschung hervorgetan: Unsere Flying smarties wurden als Lokalgruppe für das NTB-Spektakel „Feuerwerk der Turnkunst on stage HYPE! The Show“, vom 19. bis 28 Februar 2023 ausgewählt. Was für ein großartiger Überraschungserfolg, der das Team hoch in die Luft springen ließ und laute Jubelschreie auslöste… wow! Sie sind erste Gruppe des Bovender Sportvereins, die für diese Veranstaltung nominiert ist. Herzlichen Glückwunsch - Klasse!

Früh um 5:30 Uhr starteten die Flying smarties unter der Leitung von Tanja Bertschy und Luca Rotter nach Emden in die Nordseehalle. Gegen 10:00 Uhr trafen alle 22 Teams mit ihrem jeweiligen Tross aus ganz Niedersachsen ein und gestalteten den Vormittag mit Frühstück, Frisuren, Schminken, Stellproben, letzten Vorbereitungen der Requisiten sowie dem Erlernen eines Eröffnungstanzes.

Um 15:00 Uhr begann dann endlich das Landesfinale. Die Nordseehalle war ausverkauft, die knapp 1000 Zuschauer verteilten sich auf drei Tribünen, Spannung lag in der Luft. Mit Startnummer 10 gingen unsere Flying smarties kurz vor der Pause auf die Bühne. Sie boten eine fehlerlose, choreographische Höchstleistung aus Tanz, Waveboard und Einrad. Ihre Vorführung spiegelte in sehr vielseitiger und gekonnter Weise das aktuelle Thema der Jahre 2019 bis 2022, vom Lockdown bis heute, wider. Die Zuschauer gingen emotional und stimmungsmäßig voll mit und sparten nicht mit anschließendem Applaus. Zu Recht, denn die Flying smarties erzielten mit ihrer Choreografie ein hervorragendes Ergebnis! Kurz vor Mitternacht traf das Team schließlich müde aber bestens gelaunt in Bovenden ein. Ein sehr großes Dankeschön an unseren souveränen, gut gelaunten Fahrer und das Gemeindemobil, für die Unterstützung des Bovender Sportvereins, allen, die geholfen haben und natürlich an unsere beiden Trainerinnen Tanja und Luca!

Ab 17. August startet das Team mit ihrem gezielten Training und hoffentlich auch wieder mit den zwei verletzten Mädels, die kurz vor der Show ausfielen.