E I gewinnt 5:0

Das Auftaktspiel in der Meisterschaftsrunde konnte mit 5:0 gegen Hagenberg gewonnen werden. Die ersatzgeschwächten (1 Spieler weniger) Hagenberger kassierten gleich in den ersten Minuten 3 Tore (5., 7. u. 13.). Die Mannschaft nutzte das Überzahlspiel, um früh in Führung zu gehen.

 

Erst als Hagenberg seine Mannschaft komplettieren konnte, wurde es für uns schwieriger. Dennoch gelang es uns, das beruhigende 4. Tor (23.) vor der Pause zu schießen. Nach der Pause taten wir uns sehr schwer. Das Spiel litt unter individuellen Fehlern und durch das Ein- und Auswechseln einiger Spieler, so dass der Spielfluß teilweise unterbrochen war. Hagenberg setzte ein, zwei Konter, die durch die Defensive abgeblockt wurden. In der 45 . Minute waren wir dann wieder erfolgreich und schossen das 5:0. Das Ergebnis hätte auf Grund einiger nicht genutzter Chancen höher ausfallen müssen. Tore: Manuel Mbom, Christos Zlatoudis (2), Bent Zensen, Jonah Baie