Flecken Bovenden Pokal 2020 - VR1: Böhmer Sanitär & Gemeindewerke Bovenden Gruppen

  • Freitag, 3. Januar 2020, 18:15 - 22:00 Uhr

Unsere "2. Garde" steht nach einem Herzschlagfinale in der Zwischenrunde!

T20 05 FP VR1Am ersten Turniertag des Fleckenpokals setzten sich in der Böhmer Sanitär Gruppe der SCW Göttingen und nach irrem Finish unsere zweite Mannschaft durch. In der Gemeindewerke Bovenden Gruppe zogen der FC Grone und der SSV Nörten-Hardenberg nach einem ähnlichen Drama in die Endrunde ein.

Im letzten Spiel der Böhmer Sanitär Gruppe trafen die SG Rehbachtal und Bovenden II aufeinander. Unsere Bovender mussten gewinnen, um in die Endrunde einzuziehen. Nach schlechtem Beginn mit teils haarsträubenden Fehlern lag man schnell mit 1:5 zurück, kämpfte sich aber, angefeuert vom frenetischen Anhang, noch zu einem umjubelten 6:5 Sieg. Rehbachtal und der I.SC Göttingen blieben somit im Rennen um die Zwischenrunde auf der Strecke, sind am Sonntag aber natürlich trotzdem gern gesehene Gäste.

Die Gemeindewerke Bovenden Gruppe endete ebenfalls furios. Im letzten Gruppenspiel hatte die SVG Einbeck die Möglichkeit, bei einem Sieg mit 6 Toren Differenz gegen den bereits ausgeschiedenen TSV Holtensen noch in die Endrunde einzuziehen, scheiterte aber am eigenen Chancenwucher. Durch das 6:5 qualifizierten sich der FC Grone und die SSV Nörten-Hardenberg aufgrund des besseren Torverhältnis für den Finaltag.

In der Torschützenliste führt Sven Iloge von der ausgeschiedenen SG Rehbachtal mit mit sieben Toren vor Jörn Beckmann (6 Turniertreffer) vom SCW Göttingen, in Lauerstellung mit jeweils 4 Treffern außerdem noch Nils Hillemann und Silvan Steinhoff mit jeweils 4 Treffern.

Erstmalig wurden einzelne Spiele unseres Wanderpokals neben Facebook auch auf Instagram (@bovendersv) übertragen. Wenn ihr nicht in der Halle zuschauen könnt, schaut doch dort mal vorbei und abonniert beide Kanäle (und natürlich auch den Kanal der BSV Damen (@bsvmaedels), um immer über unseren wunderschönen Sportverein informiert zu sein?.

Wie immer bedanken wir uns bei den knapp 300 Gästen, den Teams, unseren Helfern, den Sponsoren und den Schiedsrichtern, und hoffen auf einen weiteren harmonischen und erfolgreichen zweiten Turniertag. Weiter geht es am Samstag um 16:15 in der La Romantica Bovenden Gruppe mit dem SC Hainberg, den Hallenspezialisten von Sparta Göttingen, dem SV Moringen 07 und unserer JSG Schwarz-Gelb. In der KfZ-Service Garbode Gruppe begrüßen wir neben unserer Ersten die SG Dassel/Sievershausen, den FC Gleichen und die kurzfristig eingesprungene SG Grün-Weiß Hagenberg, bei der wir uns nochmals bedanken wollen. Kommt vorbei, es gibt Getränke und leckere Calzone ?

 Hier noch die Zahlen und Daten des heutigen Tages:

{jumi [zzphpz/fb_turnier/2020/t20fpvrgr_1-2.htm]}