Basketball-Miniturnier

Mit drei Mannschaften nahmen drei Teams erfolgreich am Göttinger Basketball-Miniturnier teil. Die U12 I spielte in der Leistungsklasse I und belegte hier, wie schon letztes Jahr, einen hervorragenden 5. Platz. Mit etwas mehr Glück wäre auch das kleine Finale drin gewesen, aber im entscheidenden Spiel gegen die Luxemburger aus Bertrange fehlte ein wenig die Kraft und das Glück. In der Vorrunde siegten die Jungs souverän gegen den VfL Lichtenrade und FC Bayern München mit jeweils 20 Punkten Unterschied und in den Spielen um den Finaleinzug hielt die Mannschaft eine Hälfte gegen ALBA Berlin mit. Sie geriet leider gegen Bertrange früh in Rückstand, den sie am Ende nicht mehr aufholen konnte. Gegen Köln wurden dann aber noch einmal alle Reserven mobilisiert und der fünfte Platz gesichert.

Die U10 spielte in der Leistungsklasse II und besiegt CVJM Hannover deutlich, wofür das Team bei der Landesmeisterschaft noch zwei Verlängerungen gebraucht hatte. Gegen Rothenburg/Scheeßel wurde es noch deutlicher und nach nur 10 Minuten Pause ging es am Samstag noch im Viertelfinale gegen den ständigen Rivalen vom ASC 46 Göttingen. In einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften setzten sich die Bovender dank der besseren Verteidigung mit 12 Punkten Unterschied durch. So ging es Sonntag Mittag um die Plätze 1-3 gegen Lich und Braunschweig. Es fehlte hier aber die Kraft, denn die Leistungsträger spielten auch noch U12 II und machten ihr 7. und 8. Spiel. So gingen die Spiele gegen Lich und Braunschweig deutlicher verloren, aber es war ein Platz auf dem Treppchen erreicht.
Die 2. U12-Mannschaft belegte nach einem Sieg gegen BG 74 Göttingen II und Niederlagen gegen Content, Cottbus und den BC Marburg einen 8. Platz in ihrer Spielrunde.