Unter dem Motto „aktiv, fröhlich, miteinander“ haben wir gemeinsam eine Zeit voller Abwechslung erlebt. Fast jeden Tag ging es für uns nach draußen an die frische Luft – sei es für ausgiebige Spaziergänge, zum Erkunden der Natur oder für gemeinsame Spiele auf dem Außengelände. Das gemeinsame Frühstück, bei dem sich alle für die anstehenden Abenteuer stärken konnten, durfte genauso wenig fehlen wie das warme Mittagessen und ein gesunder Obstsnack am Nachmittag.
Wenn wir nicht gerade draußen unterwegs waren, boten die Gemeinschaftsaktionen sowie Spiel und Spaß in der Halle jede Menge Raum zum Toben und Auspowern.
Auch die Kreativität kam bei unseren Bastelangeboten nicht zu kurz: In unserer Bauwerkstatt wurde fleißig konstruiert und es entstanden wunderschöne, selbstgebastelte Laternen sowie viele weitere Kunstwerke.
Auch die Kreativität kam bei unseren Bastelangeboten nicht zu kurz: In unserer Bauwerkstatt wurde fleißig konstruiert und es entstanden wunderschöne, selbstgebastelte Laternen sowie viele weitere Kunstwerke.
Die absoluten Highlights jeder Woche waren jedoch ohne Zweifel unsere gemeinsamen Ausflüge in die Region.Ein Ausflugsziel war der Wildpark Hardegsen, wo wir die heimische Tierwelt ganz nah erleben durften. Einen weiteren spannender Tag verbrachten wir bei der Feuerwehr Reyershausen, bei der die Kinder faszinierende Einblicke in die Arbeit der Retter bekamen.
Für ein ganz besonderes Staunen sorgte der Besuch bei der Plesse-Milch in Reyershausen. Dort durften wir nicht nur hinter die Kulissen der modernen Landwirtschaft blicken, sondern wurden Zeuge eines ganz besonderen Wunders der Natur: Die Gruppe der 2. Woche war live bei einer Kälbchen-Geburt dabei – ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis, das wohl niemand so schnell vergessen wird. Bereits die Gruppe der 1. Woche konnte ein frischgeborenes Kalb bestaunen, dass gerade erst einen Tag alt war.
Dass die Betreuung ein voller Erfolg war, spiegelte sich am Ende in dem großartigen Feedback der Kinder wider.

Ein riesiges Dankeschön gilt unserem engagierten Betreuerteam und allen Partnern, die diese Wochen zu etwas so Besonderem gemacht haben! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.
Schon bald könnt ihr euch für die Oster- und Sommerferien 2027 einen Platz reservieren- ganz einfach über unser Buchungssystem. Infos folgen.
Euer BSV-Akademie-Team


