Newsarchiv 2023

20231209 SenWeihnachtsfeier IEndlich war es soweit: Nach einiger Zeit konnte am vergangenen Samstag unsere Seniorenweihnachtsfeier wieder stattfinden.

Das ZFG wurde mit vereinten Kräften in weihnachtliche Atmosphäre gehüllt und so stand einem gemütlichen Beisammensein für unsere 65+-Senioren am Nachmittag nichts mehr im Wege.

Bei Kaffee, Kuchen, weihnachtlicher Musik und Kerzenschein kam es zu einem regen Austausch und alle genossen es, beisammen zu sein und die adventliche Zeit gemeinsam zu genießen.

Aber damit nicht genug: Gleich zwei Highlights warteten auf unsere fast 100 Gäste. So stimmten Jürgen Menzel und Falk Brandenburg ganz heimlich im Büro ihre Gitarren, um dann mit allen zusammen Weihnachtslieder anzustimmen. Dabei stellten sich unsere BSVler als äußerst stimmgewaltig und textsicher dar. In großer Runde wurden sowohl klassische wie auch moderne Lieder gesungen.20231209 SenWeihnachtsfeier II

Als es draußen bereits dunkel wurde, rollte der Nikolaus zu passender Musik auf einem Waveboard in die Halle. Zusammen mit den anderen Aktiven unserer Flying Smarties sorgte er für freudige Gesichtsausdrücke bei allen Zuschauern. Nicht nur auf Waveboards, sondern auch auf Ein- und Hochrädern sorgten die Flying Smarties für großes Staunen und Bewunderung bei allen Anwesenden. Die dynamischen, weihnachtlich abgestimmten Choreografien rundeten diesen gelungenen Nachmittag perfekt ab. 20231209 SenWeihnachtsfeier III

Ein herzlicher Dank geht an alle helfenden Hände, die im Vorfeld und am Samstag für einen reibungsfreien Ablauf gesorgt haben. Ebenso danken wir unserem Gitarren-Duo und den Flying Smarties für ihren Auftritt. Auch hier zeigt sich mal wieder: Wir können Verein(t)!

202212 Entfall allgemeinAm morgigen Freitag müssen leider beide Inliner-Gruppen ausfallen.

Nächste Woche geht es weiter!

 Nutzt das schöne Wetter für eine kleine Inliner-Tour draußen :).

Euer Team vom Kinder- und Jugendsport

BallsportDie Ballsportgruppe findet heute von 15 bis 16 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule statt.

Ab kommender Woche ist der Sporthallenteil der Sport- und Tennishalle wieder nutzbar und die Ballsportgruppe kann wie gewohnt dort stattfinden.

BallsportHallo liebe BSV-Kids,

auch heute  fällt aufgrund der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in der Sport- und Tennishalle die Ballsportgruppe, wie alle anderen Sportangebote, leider aus.

Sollte das Wetter es zulassen, wollen wir nächste Woche draußen aktiv sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Sonnige Grüße, euer BSV-Team

DSC 3598Wie in jedem Jahr läutet unsere Kegelabteilung die Erntedankfest-Saison mit dem obligatorischen Kirmeskegeln ein. Alle Bovender Bürger sind herzlich eingeladen, am Samstag, 16. September in der Zeit von 10-18 Uhr die Königin bzw. den König auszukegeln. Diese dürfen dann beim traditionellen Festumzug mitlaufen und als Ehrengäste am Kirmessamstagabend das Tanzbein schwingen. Das Kegeln findet auf unserer vereinseigenen Bahn an der Grundschulhalle statt.  Wir wünschen allen Teilnehmern "GUT HOLZ"!

Eure BSV-Kegelabteilung

AusfallHallo liebe BSV-Kids,

auch heute (25.08.2023) fällt aufgrund der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in der Sport- und Tennishalle die Ballsportgruppe, wie alle anderen Sportangebote, leider aus.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Sonnige Grüße,

euer BSV-Team

Die Gymnastikdamen 60Liebe BSV-Sportler,

die Grundschulhalle war über die Sommerferien aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt. Nun freuen wir uns, dass alles wie geplant geklappt hat und die Halle ab kommenden Montag, den 21. August wieder für den Sport geöffnet ist.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Schulstart!

Euer BSV-Team

20230513 SummerbreezeAm 13. Mai öffnen wir unsere Tore zur Tennis- und Beachvolleyballanlage in der Otto-Reinbold-Straße  für alle Interessierten. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Alle sind herzlich Willkommen, in toller Atmosphäre die Sportarten Tennis, Beachvolleyball und Beachtennis kennenzulernen. Ab 13 Uhr geht es los: Wir starten mit einem angeleiteten Training auf der Beachvolleyballanlage und einem freien Spiel auf den Tennisplätzen. Von 15 bis 16 Uhr wird es dann auch auf der Tennisanlage die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining geben. Ab 16 Uhr rüsten wir auf der Beachanlage um und bieten erstmalig im BSV Beachtennis an. Abschließend gibt es ab 17 Uhr die Möglichkeit, den tollen Sporttag mit einer Bratwurst und einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Wenn du hast, dann bring gerne deinen eigenen Schläger mit. Falls nicht- kein Problem: Wir werden auch Schläger vor Ort haben.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann trag dir den 13.5. schnell im Kalender ein- wir freuen uns auf dich!

Dein BSV-Team

Scheine f. Vereine8Scheine für Vereine ist zurück – für mehr Leben in unseren Sportvereinen! Ab sofort können uns wieder alle unsere Mitglieder, Fans, Freunde und Bekannte tatkräftig dabei unterstützen, Vereinsscheine zu sammeln und unserem Sportverein damit tolle Prämien sichern!

20230506 FamiliensporttagAm 6. Mai findet wieder unser Familiensporttag statt. Diesmal laden wir von 10 bis 12:30 Uhr in die Sport- und Tennishalle ein. Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen alles rund um den Ball auszuprobieren und dich richtig auszupowern.

Unsere Übungsleitenden kümmern sich um einen abwechslungsreichen Aufbau und unterstützen gerne vor Ort. Die Aufsichtspflicht liegt an diesem Tag wie gehabt bei den erwachsenen Begleitpersonen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf einen bunten Vormittag mit dir und deiner Familie.

Dein BSV-Kindersport-Team

20230423 124315Am vergangenen Sonntag haben sich 40 unserer großen und kleinen BSV- Fußballdamen auf den Weg nach Wolfsburg gemacht. Dort spielten die Frauen des VFL im Championsleague-Halbfinale gegen Arsenal London. Die spontane Idee wurde von Lara und Hugo super umgesetzt und sie organisierten für die E- und D- Juniorinnen, sowie den Damen einen tollen Ausflug. In unseren BSV-Bussen und unterstützt vom Fahrdienst einiger Eltern ging es am Sonntag Nachmittag los. Bereits in den Bussen und Autos herrschte ausgelassene Stimmung und alle freuten sich auf den Besuch im Stadion. IMG 20230423 WA0037

Dort angekommen wurde der VFL lautstark von unseren Schwarz-Gelben unterstützt. Es reichte immerhin zu einem 2:2. Danach ging es zurück nach Bovenden, wo unsere Frauen- und Mädelsteams der Trainingsalltag nun wieder hat. Wir drücken am kommenden Montag den Fußballerinnen des VFL WOlfsburg natürlich die Daumen für das Rückspiel!

Vielen Dank an die Organisatoren und Fahrer! Das war grandios und schreit nach Wiederholung!

202212 Entfall allgemeinLiebe Fitness-Gemeinde,

leider entfällt heute unser Angebot "Workout-Mix" um 19:30 Uhr bei Dita. Schaut gerne mal auf unserem Trainingsplan nach alternativen Sportangeboten im Laufe der Woche.

Nächste Woche geht es wie gewohnt weiter.

Euer BSV-Team

202304 Jahresrueckblick IIIDa ist er: Der Jahresrückblick 2022!

Wie in jedem Jahr wird er mit Spannung erwartet und erfüllt gewohnt die hohen Erwartungen: Der Jahresrückblick des BSV!

In diesem mit viel Liebe und Einsatz gestaltetem Heft findet sich ein ganzes Jahr BSV wieder: Freud und Leid, viel Bewegung und neue Ideen, Siege und Niederlagen, Aktionen und Reaktionen, Ballakrobaten und Cornholemeister, Stollekids und Kegelvereinsmeister, Mattenmeister und Hockerhelden.

Die bunte Vielfalt des BSV findet hier seinen Platz und die Lektüre eben dieses Heftes lässt den ein oder anderen schmunzeln, in Erinnerungen schwelgen oder animiert sogar zum Mitmachen! 202304 Jahresrueckblick I

Denn eins ist klar: Der BSV ist und bleibt der beste Verein- eben auch wegen des tollen Rückblickes Jahr für Jahr!

Zusammen mit den aktullen News aus Bovenden findet ihr den Jahresrückblick in euren Briefkästen. Ab nächster Woche liegen sie auch u.a. in unseren Sportstätten aus. Und natürlich wird es auch in Kürze diesen Rückblick digital auf unserer Homepage geben.

 

Ein schönes Wochenende mit dieser guten Lektüre wünscht

Euer BSV-Team

202212 Entfall allgemeinLiebe Sportbegeisterte,

leider muss unser Angebot "HoopIn" heute um 18:45 Uhr ausfallen.

Nächste Woche läuft es wieder rund!

 

Euer BSV-Team

20230306 FleckenputzNach dem erfolgreichen ersten Fleckenputz wird es in diesem Jahr am 18. März eine Fortsetzung der gemeinsamen fleckenweiten Müllsammelaktion geben. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr könnt ihr in einem selbstgewählten Zeitraum öffentliche Plätze, Straßenränder, Wege und Grünanlagen von achtlos weggeforfenem Müll befreien. Dabei wollen wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Sportanlagen legen.

Ihr könnt die Sammelaktion mit einem gemeinsamen Spaziergang verbinden, ein Gruppen- oder Team-Event daraus machen oder sogar laufend, wie beim sogenannten Plogging, den Müll sammeln.

Ab 13:30 Uhr können sich die Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit auf dem Betriebshof einfinden, um sich mit einer Bratwurst und einem kühlen Getränk zu belohnen.

Wenn ihr also Lust habt, diese tolle Aktion zu unterstützen, meldet euch bei uns in der Geschöftsstelle bis zum 08.03.2023.

 

20230303 205610 001In diesem Jahr fand unsere Mitgliedervollversammlung wieder zur gewohnten Zeit im März im Bürgerhaus Bovenden statt. Auch, wenn die Outdoor-Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren auf unserem A-Platz eine tolle Erfahrung waren, so freuten sich doch augenscheinlich alle Teilnehmenden auf die vertraute MVV-Atmosphäre im Bürgerhaus. Daher verwunderte es auch nicht, dass die "Hütte“ voll war: Neben Vorstand und Geschäftsstelle kamen 120 Delegierte und Ausschussmitglieder, um ihre Abteilung bzw ihren Ausschuss zu repräsentieren. Auch einige Gäste durften wir begrüßen: Landrat Marcel Riethig, selbst BSV-Mitglied, richtete an die Anwesenden ein wertschätzendenes Grußwort, ebenso wie unser Bürgermeister und BSVler Thomas Brandes, Ortsbürgermeister Werner Hungerland und Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Heimatpflege Harm Adam. Alle hoben in ihrer Ansprache die hervorragende Arbeit des Vorstandes, aber auch aller ehrenamtlich Tätigen im BSV hervor. Klaus Dressler, Vorstandssprecher des KSB Göttingen-Osterode, outete sich sogar als großer BSV-Fan („Mein Lieblingsverein…“). 

Folie1Liebe BSV-Familie,

dass wir Einrad können, haben unsere Flying Smarties eindrucksvoll beim Feuerwerk der Turnkunst bewiesen- jetzt wagen wir uns auf´s Zweirad:

Erstmalig wird es bei der Tour d`Energie am 23.April 2023 ein Team unter schwarz-gelber BSV-Flagge geben: die „BSV Rockets“!

Wir freuen uns auf jeden Mitstrampler- egal, ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wiedereinsteiger!

Im Vordergrund steht ganz klar die Freude an der Bewegung und die Geselligkeit! Deshalb wollen wir uns auch bereits im Vorfeld zu gemeinsamen Trainingsfahrten treffen. Ein Termin folgt, sobald das Wetter beständig etwas besser ist.

Ihr habt Lust und möchtet Mitglied im Team BSV Rockets werden? Dann fehlen nur zwei kleine Schritte:

Ein Rad bringt ihr selber mit.

Falls Fragen sind, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle.

Euer BSV-Team

202212 Entfall allgemeinAufgrund der Vorbereitungen für den Auftritt unserer Flying Smarties am heutigen Mittwoch beim Feuerwerk der Turnkunst muss dass Waveboard- und Einradtraining leider ausfallen.

Nächste Woche geht es wie gewohnt weiter.

Euer BSV-Team