Spitzenspiel der Basketball-Landesliga

BB TobiAn diesem Wochenende findet in Bovenden das letzte Heimspielwochenende dieses Jahres unserer Basketballjugend statt. Am kommenden Samstag um 12 Uhr spielt unsere U12-Bezirksligamannschaft zunächst gegen das Team vom ASC 46 Göttingen II.

Um 15:30 Uhr steigt dann in der Wurzelbrucharena das ultimative Spitzenspiel der U16! Die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Landesliga Süd aus Bovenden (4 Siege) und die Mannschaft aus Hannover vom TKH (5 Siege) messen ihre Kräfte. Die Gäste versuchten im Sommer in die Jugendbundesliga aufzusteigen, scheiterten aber und dominieren nun mit diesem Kader die Landesliga. Ziel der Hannoveraner ist es, um den DBB Pokal mitzuspielen. Wenn wir in voller Besetzung antreten können, haben wir eine gute Chance als Sieger vom Platz zu gehen.

Wir freuen uns auf viel Fanunterstützung und auf ein spannendes und spektakuläres Spiel!

Am Sonntag spielt dann um 14:15 Uhr die U14 gegen den PSV Münden. Unsere U14 hat bisher zwar noch keinen Sieg feiern können, findet sich aber immer besser in der neuen Altersklasse zurecht und verbessert sich von Spiel zu Spiel.