Toller Erfolg für Bovender Basketballer

 

Philipp Hadenfeldt

Der Bovender Basketballer Philipp Hadenfeldt hat es geschafft: er konnte sich im Rahmen eines Auswahlturnieres einen der begehrten Plätze in einem der beiden norddeutschen Regionalteams des Jahrganges `99 erkämpfen!

Vor den Augen der Bundestrainer Frank Melz (A2/ U20) und Kay Blümel (U18) stellten in Bremerhaven die besten 100 Jungs aus acht Bundesländern ihr basketballerisches Können unter Beweis. Frank Melz und Kay Blümel nominierten insgesamt 24 Spieler für die beiden Regionalteams und luden sie zum deutschlandweiten Finalturnier nach Wetzlar ein.

Sechs der Nominierten, darunter auch der junge Bovender, spielen bereits seit einigen Monaten im Team Niedersachsen. Sie konnten die Bundestrainer von ihrem Talent überzeugen und erhalten somit die Chance, für den „U13-Perspektivkader“ nominiert zu werden.

In Wetzlar bekommen die jungen Nachwuchsdribbler wieder die Gelegenheit, sich vor den Bundestrainern zu beweisen. Denn die Trainer sichten die Spieler dort erneut und nominieren abermals die besten 12 Jungs für das „U13 Perspektivteam“. Aus diesem Perspektivteam haben die jungen Talente dann gute Chancen, den Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft zu schaffen.

Nur knapp gescheitert ist der Gerrit Kruse, ebenfalls U14 Spieler in Bovenden und im niedersächsischen Baskteballteam.