• Home
  • Tennis
  • Sie haben den Pott: Tennismädchen gewinnen Regionspokal!

Sie haben den Pott: Tennismädchen gewinnen Regionspokal!

Siegerinnen Regionspokal Tennis2017Einen riesigen Erfolg feiern unsere Tennis-A-Juniorinnen: in einer erneut sehr spannenden Finalpartie gegen die Spielerinnen des TK Goslar haben sie den NTV-Regionspokal nach Bovenden geholt! Nach den beiden gewonnenen Einzeln stand die Entscheidung schon frühzeitig fest und die Freude über diesen Finalsieg war bei den Spielerinnen, dem Trainer Joachim Hohnstädt und den mitgereisten Fans natürlich denkbar groß!

Die an Nr. 1 gesetzte Kimberly Wolf hatte gegen ihre Gegnerin nur im ersten Satz kurzzeitig Probleme, setzte sich aber mit einem souveränen 7:5 und 6:2 durch. Annika Simon spielte das zweite Einzel und musste sich im ersten Satz ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im zweiten Satz gelang es ihr, den Spielverlauf komplett umzudrehen und auch im entscheidenen dritten Satz behielt sie im Tie-Break die Nerven. Somit stand am Ende ein 2:6, 6:1 und 10:4 auf der Anzeigentafel und der Gesamtsieg damit fest!!! Im anschließenden Doppel unterlagen Annika Simon und Anne Götz denkbar knapp mit 5:7 und 4:6, was der Freude über den Gesamtsieg aber keinen Abbruch tat.

Herzlichen Glückwunsch euch dreien!