Judo Archiv

Judo für Anfänger und Wiedereinsteiger ab 14 Jahren

Immer dienstags findet von 18:30-20 Uhr ein Judotraining für Anfänger und Wiedereinsteiger statt. Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene sind herzlich willkommen, an diesem Training in der Sporthalle der Grundschule teilzunehmen.

Judobild2013

 Weitere Informationen erteilt unser Abteilungsleiter Bernd Gottschalk unter Telefon 5083866.

Nele Diener gewinnt Judo-Bezirksmeisterschaft

Die Judoka Nele Diener ist in diesem Jahr noch immer ungeschlagen! Nachdem Sie in Bovenden in ihrer Gewichtsklasse Kreismeisterin geworden ist, konnte sie ihre Siegesserie auf dem Einbecker Eulenturnier mit vier Siegen fortsetzen und holte sich erneut den Titel.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Isenbüttel gewann die Zehnjährige einmal mehr alle ihre Kämpfe und holte somit den Bezirksmeistertitel nach Bovenden. Herzlichen Glückwunsch!

Anfängerkurse für Kinder

Haido Hauf und Nico Gottschalk leiten seit Januar 2014 den Kurs für Mädchen und JunJudo-Bild Haido und Nico 2gen ab 7 Jahren, immer mittwochs von 17 bis 18:30Uhr in der Sporthalle der Grundschule.

Judo ist toll, vermittelt Grundkenntnisse der Selbstverteidigung, schult die Bewegungsmotorik, den Gleichgewichtssinn, erhöht Kraft, Kondition und die Beweglichkeit und führt zur Kräftigung der gesamten Muskulatur.

Kommt doch mal vorbei und probiert mit viel Spaß aus, zu kämpfen, zu werfen und zu fallen - und das Ganze auf fairem Wege!

 

Malte Gloth wird Neunter bei der Deutschen Judo-Meisterschaft U17

Malte Gloth NdMRiesenerfolg für Malte Gloth bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft. In der Hauptrunde konnte er zwei Kämpfe gegen Konkurrenten aus Hessen und Nordrhein Westfalen gewinnen, ehe er gegen Victor Driller aus Baden unterlag. Leider war dann in der Trostrunde nach einer Niederlage gegen Tischner aus NRW Schluss. Dennoch mit dem neunten Platz eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Jens Ahrenhold