TT: Kantersieg gegen Torpedo II

Erste Herren schickt Torpedo II bereits nach zwei Stunden Spielzeit mit 9:1 nach Hause - Samstag letztes Spiel der Hinrunde

H1 171203Am letzten Sonntag war trotz unerwarteten Wintereinbruchs die Oberligareserve des Regionsprimus Torpedo Göttingen in nahezu bestmöglicher Aufstellung zu Gast in Bovenden. Obwohl eine äußerst ausgeglichene Partie zu erwarten war, ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt:

Vom ersten Ballwechsel an präsentierte sich der BSV hellwach, wohl wissend, dass jeder Punktverlust in der aktuellen Situation einen herben Dämpfer im Aufstiegskampf darstellen würde. So wurden die drei Auftaktdoppel beinahe im Eiltempo gewonnen, was das Spiel gleich zu Beginn in die richtige Richtung lenken sollte. Auch in der Folge zeigte sich, dass unser Team einen regelrechten Traumtag erwischt hatte. Lediglich Frank Fischer unterlag gegen den bilanzmäßig stärksten Akteur der Liga Wiechers in vier Sätzen, setzte aber bereits nach zwei Stunden Spielzeit seinerseits den Schlusspunkt gegen Abwehrer Achim Spiller. Endstand 9:1 für den BSV!

Alle sechs Akteure waren somit im Einzel wie im Doppel an diesem Tag einmal siegreich, weswegen die erste Herren auch vor dem Hinrundenabschluss in eigener Halle gegen den VFL Oker in unmittelbarer Tuchfühlung zu Spitzenreiter Salzgitter verbleibt. Das letzte Heimspiel der Hinrunde wird allerdings alles andere als ein Selbstläufer - der Gast aus Oker bei Goslar präsentiert sich nach mäßigem Auftakt bereits seit Wochen in überragender Form und wird dem BSV alles abverlangen. Spielbeginn am Südring wird am Samstag um 15 Uhr sein. Die hoffentlich einmal mehr zahlreichen Heimfans werden darüber hinaus ein Novum in dieser Spielklasse erleben. Durch eine Regelreform darf eine außerordentlich spielstarke Dame namens Velichtka Wais an Position drei des Gastes aus Oker in der Landesliga aufschlagen. Velichtka ist amtierende deutsche Meisterin der 40er Klasse und hat im bisherigen Saisonverlauf den meisten Herren im mittleren Paarkreuz empfindliche Niederlagen beigebracht. Diesbezüglich darf man also gespannt sein, wie sich die Akteure Wenzel und Neumann im besonders spannenden Geschlechterduell präsentieren werden. Da zudem auch in allen anderen Spielen nahezu gleichstarke Akteure in beiden Mannschaften aufgeboten werden, wird sich das Kommen für alle Tischtennisfans in und um Bovenden ganz sicher lohnen. Das Team um Malte Bährens sowie die Abteilung Essen und Trinken sind in jedem Fall gewappnet für einen erneut großen Besucheransturm.

Im Namen der ersten Herren
Daniel Argut

Tabellenübersicht