Sport- und Spielfest: Es war klasse!

IMG 5790Dort, wo normalerweise 22 Fußballer, drei Schiedsrichter und ein Ball den Sportplatz am Südring belagern, waren es am Samstag nahezu 500 sportbegeisterte Akteure, Groß und Klein, Alt und Jung, die für eine grandiose Stimmung gesorgt haben.

Nach der langen Zeit, in der das Corona-Virus verantwortlich für massive Einschränkungen im Leben aller war, begeisterte unser Lieblingsverein mit einem fröhlichen Sport- und Spielfest. Bei herrlichem Sonnenschein war für jeden etwas dabei, das Angebot war ausgesprochen vielseitig und abwechslungsreich. „Dieses bunte Treiben hat unfassbar viel Spaß gemacht und war eine ganz große Freude“, erklärt unser Vorsitzender Alex und ergänzt gut gelaunt: „Endlich, mit allen zusammen mal wieder unbeschwert Sport treiben zu können, das war klasse!“

Der gesamte Rasenplatz war voll belegt und nahezu alle 16 Abteilungen unseres Vereins präsentierten sich und ihre Sportart. So war tatsächlich für jeden etwas dabei. Besonders die Mitmach-Aktionen, wie HoopIn, Step-Aerobic, HipHop oder Kindertanzen, haben viele Bewegungsfreunde angezogen. Aber auch an den einzelnen Stationen war immer etwas los: Neben den klassischen Sportarten, wie Basketball, Handball, Tischtennis, Badminton und Tennis konnte man auch Neues kennenlernen und ausprobieren. „Cornhole“ war hoch im Kurs, genau wie Boccia und auch bei den kleinen Bewegungsspielen im Mittelkreis des Sportplatzes war immer viel Betrieb. Genauso gehörten die einzelnen Disziplinen des Sportabzeichens, eine Bewegungsralley, Beachvolleyball, Koordinationsspiele, Schach und TaiChi zum vielfältigen Angebot. Weitere Highlights waren die offizielle Inbetreibnahme der neuen Hochsprunganlage, ein Orientierungslauf, Walking und eine kurze Fitnesswanderung in den Bovender Plesseforst. Die Kleinsten konnten mit „Hoppel“ und „Bürste“ das Minisportabzeichen ablegen, was für große Begeisterung sorgte.

Eine weitere besondere Aktion wartete am Ende auf die vielen Aktiven: Über den Nachmittag hinweg konnten die Besucher blaue und gelbe Luftballons zugunsten der Ukrainehilfe kaufen. Es war für alle ein emotionaler Moment als die Luftballons, begeleitet mit vielen guten Wünschen, in die Luft stiegen. „In Kürze übergeben wir den Erlös, immerhin 500.- €, an eine der bekannten Hilfsaktionen“ freut sich Schneehain. Und natürlich ist solch ein Tag nicht ohne das ehrenamtliche Engagement vieler fleißiger Helfer im Hintergrund möglich. Deshalb sagen wir DANKE an alle, die unterstützt haben!