BSV und Corona, Geschäftsstelle nur noch montags besetzt

IMG 8646Liebe BSV-Familie,

vor etwas mehr als drei Wochen mussten wir unseren Trainings-, Spiel- und Sportbetrieb komplett einstellen. Außerdem mussten wir sämtliche Sportstätten aufgrund behördlicher Anordnung des Landes Niedersachsen im Kontext mit der Corona-Virus-Pandemie schließen. Sars-CoV-2 ist seitdem im BSV angekommen und zu einem großen Stresstest für uns alle geworden. Über die vielen positiven Meldungen, Reaktionen und Gedanken, die uns in dieser Zeit erreichen, freuen wir uns deshalb natürlich umso mehr. Unsere Sportstätten sind derzeit verwaist, dafür tut sich an anderer Stelle etwas: Unsere Social-Media-Kanäle laufen heiß, unser BSV-Mittagspausen-Fitnesssnack wird jeden Tag versendet, WhatsApp-Videos gedreht, Trainingspläne verschickt.

Dennoch entfallen für unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle durch die Einstellung des gesamten Sportbetriebes sehr viele der allgemeinen Geschäftsabläufe, wie Buchhaltung, Mitgliederverwaltung und Sportorganisation. Bis Ende März hatten die Mitarbeiterinnen alle aktuellen und dringend anfallenden Arbeiten erledigt. Im Vorstand haben wir uns daher sehr lange und intensiv beraten und mit den Mitarbeiterinnen schließlich eine Vereinbarung über Kurzarbeit ab dem Monat April getroffen. Wir haben geregelt, dass unsere Geschäftsstelle in dieser Zeit nur noch montags von 9-11 Uhr ehrenamtlich besetzt ist.

Obgleich gegenwärtig niemand zum Sport treiben zu uns kommen kann, blicken wir positiv in die Zukunft. Wir freuen uns auf den Moment, an dem wir alle wieder gemeinsam unsere Sportstätten stürmen und zusammen aktiv sein können! Also lasst uns jeder für sich, aber doch auch alle gemeinsam durchhalten!!!

#nurderbsv #coronaneindanke #wirbleibenzuhause #flattenthecurve