Marmorne Tanzschuh

P1340093bAm Samstag, 8. September 2018 wanderte der „Marmorne Tanzschuh“ beim „Kyffhäuser Schießen“ weiter. Diesmal haben wir uns, nach einer kleinen Wanderung dorthin, im Weender Vereinsheim der Kyffhäuser getroffen. Während alle gemütlich zusammensaßen, konnte eine Person den, für uns neuen, Schießstand und die neuen Gewehre ausprobieren.

SchosseP1340109bn wir zwei Jahre zP1340107buvor noch mit dem Luftgewehr, war nun das Kleinkaliber unser Mittel zur Zielscheibe, die 50 m entfernt ist - ziemlich weit. Wir alle waren uns einig, es gut zu machen, aber noch besser sind unsere Ergebnisse: Erster Sieger wurde Carsten Kraus mit 134 Ringen; den zweiten Platz sicherte sich Daggi Heinemann mit 133 Ringen, den dritten Ellen Kraus mit 131 Ringen. Brigitte Worbs, Hajo Heinemann, Uschi Deutsch und Christian Governatori haben allesamt den 4. Platz belegt, mit 125 Ringen. Es folgt Walter Füllgrabe mit 122, Jürgen Worbs mit 121, Gabi Steinau mit 116, Ulli Steinau mit 106 und Marianne Füllgrabe mit 96 Ringen. Wie uns der 1. Vorsitzende der Kyffhäuser versicherte, sind das schon sehr gute Ergebnisse (er hielt schon das Anmeldeformular bereit…).

Drucken E-Mail