Tanzen

TanzbildHerzlich Willkommen bei den Tänzerinnen und Tänzern im BSV!

Bei Fragen rund um das Thema Tanzen könnt ihr euch jederzeit an unsere Abteilungsleiterin Ellen Kraus, Tel. 0551/82130 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder an Brigitte Worbs, Tel. 0551/81160 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Wir freuen uns über neue Tänzerinnen und Tänzer und solche, die es werden wollen!

 

Trainingszeiten:

Swing (25.7.-26.9.): Dienstag  18.30 – 19.45 Uhr   ZFG (kleiner Raum)

Tanzmäuse (3-5 Jahre): Mittwoch  16.00 – 17.00 Uhr  Gymnastikraum

Tanzen, Standard/ Latein: Mittwoch  20.00 – 22.00 Uhr  Gymnastikraum

Eltern-Kind-Tanzen: Freitag  16.00 – 16.45 Uhr  ZFG

Luna Shadow“ (ab 6 Jahre): Freitag  17.00 – 18.30 Uhr  ZFG

Tanzen, Standard/ Latein: Freitag  20.00 – 22.00 Uhr   ZFG

 

Tanzabteilung feiert Jubiläum

DSC 1025Es wurde viel getanzt beim Jubiläum unserer Tanzabteilung! Seit nunmehr 30 Jahren bewegen sich bei uns im Verein Groß und Klein rhythmusch zur Musik. Das musste natürlich gefeiert werden! Unsere aktiven Tänzer um die Abteilungsleiterin Ellen Kraus luden am Freitag ins ZFG ein und forderten: LET'S DANCE! Und der Vorstand legte vor: nach einer kleinen Rede legte der Vorsitzende Alex Schneehain zusammen mit unserer Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt den ersten Tanz auf's Parkett! Ab diesem Zeitpunkt war immer etwas los auf der Tanzfläche und DJ Claus hatte gut zu tun. Spätestens nach den Vorführungen von der Jazztanzgruppe, Luna Shadow und den Standardtänzern waren auch die Gäste vom Tanzvirus infiziert und stürmten die Fläche vor dem DJ-Pult.

Weiterlesen

Let's party everyone: 30-Jahre Tanzabteilung

taenzer3

MORGEN IST ES SOWEIT- KOMMT ALLE VORBEI UND TANZT MIT UNS!!

Unsere Tanzabteilung feiert am Freitag, 20. Oktober ihr 30-jähriges Bestehen mit einer großen Party für jedermann! Alle Feierfreudigen sind herzlich eingeladen, um 19 Uhr im ZFG vorbeizukommen. Neben einigen tänzerischen Darbietungen bringt DJ Claus Siegmund die Halle an dem Abend zum Kochen! Mitzubringen ist nur die Lust darauf, ordentlich zu feiern und zu tanzen! Let's party!!!


Die Tanzmäuse jetzt zu anderen Zeiten

DSC 9187Liebe Tanzmäuse,

leider können sowohl Carina wie auch Patricia die Tanzmäuse aufgrund ihrer Ausbildung/ Schule nicht mehr leiten. Sie beide haben in den letzten Monaten einen super Job gemacht und dafür sagen wir DANKE!

Wir sind sehr froh, dass wir mit Anna Schriever eine tolle neue "Tanzmaus" gefunden haben, die eure Gruppe ab dem 30. August übernimmt. Wir werden beide Gruppen zu einer zusammenfassen. Ab morgen finden die Tanzmäuse immer mittwochs von 16:00-17:00 Uhr statt. Glücklicherweise konnten wir sowohl für morgen, wie auch für nächsten Mittwoch eine Vertretung finden!

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß beim Tanzen und freuen uns schon auf euren nächsten Auftritt!

Euer BSV-Team

Eltern-Kind-Tanzen

Rhythmusgefühl und Spaß am Tanzen schon für unsere Jüngsten!

Wir bieten Eltern und Kindern im Alter von 1.5 - 3 Jahren eine tolle Gruppe im BSV an: Das Eltern-Kind-Tanzen.thumb Bild Eltern-Kind-Tanzen

Immer freitags von 16:00-16:45 Uhr treffen wir uns im ZFG (Wurzelbruchweg 5), um uns dort gemeinsam zu Musik zu bewegen, zu tollen Kinderliedern zu tanzen und einfach Spaß zu haben! Die Kleinsten erfahren somit schon ein Rhythmusgefühl und eine weitere Möglichkeit, ihren Körper einzusetzen. Keine Sorge: Es wird nicht streng nach Choreographien gestanzt. Wir nutzen bekannte Kinderlieder, die uns viele Bewegungen bereits ansagen und probieren auch einfach verschiedene Bewegungsmöglichkeiten wie schleichen, trippeln oder hopsen aus.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserer Übungseiterin Annika Zorn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 0172-4528576.

Tanzgruppen

In der folgenden Tabelle haben wir alle Tanzgruppen für euch zusammengestellt:

Weiterlesen

Eltern-Kind-Tanzen und Jumpstyle "Luna Shadow"

Liebe Eltern und Kinder,

diese beiden Angebote für unsere kleinen und größeren Tänzer/innen werden während der Schulzeiten angeboten, in den Ferien ist Pause!