Tennis in der Schule

Tennis SchuleWie bereits in den letzten Jahren hat die Tennisabteilung auch in diesem Jahr einen Tennis-Schnuppertag in der Schule veranstaltet. Vier Stunden lang konnten die jüngeren Jahrgänge der Grundschule sich im Umgang mit der gelben Filzkugel ausprobieren: nicht nur das Schlagen über die Kleinfeldnetze gehörte dazu, sondern auch die Motorikstation mit Reaktionsball, Fangspielen und Motorikleiter. Mit Trainer Kosta und einigen freiwilligen aktiven Tennisspielerinnen stellte unsere Jugendwartin Andrea Lederer ein kompetentes und erfahrenes Team zusammen.

Die Rückmeldungen der Kinder, Lehrer und Verantwortlichen zeigen uns, dass so ein Aktionstag in der Schule immer gut ankommt!

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen!

Wurde Dein Interesse am Tennissport geweckt? Dann laden wir Dich herzlich zum kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining am 21.5. von 10-12 Uhr auf unsere Tennisanlage ein. Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle unter Telefon 81810.