Jubilaeumslogo
 
Das Jubiläumswochenende ist mittlerweile Geschichte, wir hatten einen tollen Kommers am Freitag,  am Samstag einen Showabend, wie ihn Bovenden wohl noch nie oder zumindest eine Ewigkeit nicht erlebt hat, und am Sonntag mal ein etwas anderes Sportfest zum Mitmachen auf der Sportanlage. Siehe hierzu den Bericht weiter unten und die vielen Fotos in unserer Galerie. Zum Empfang am Freitag hier noch ein offener Brief unseres Vorsitzenden Erhard Schminke:

Liebe Miglierder, verehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Jubiläumswochenende ist noch nicht zu Ende, denn heute wird noch etwas für die Familien getan, für die Kinder und Jugendlichen – unser höchstes Gut. Trotzdem liegt es uns am Herzen, bereits heute auf den Kommers am Freitag zurückzublicken, hat dieser doch ganz besondere Eindrücke hinterlassen.
 
Die positiven Rückmeldungen zeigen uns auch, dass unser Ziel – nachhaltige Präsenz und nicht kommerzielle Kurzeffekte – große Beachtung gefunden hat.

Augenhöhe  innerhalb unseres Teams – eigene Talente eingebracht – keine Galionsfigur – Lob in Ehrung verwandelt – modernste Darstellung, aber auch Einbindung der Ehrenvorsitzenden, die 38 Jahre diesen Verein erfolgreich geführt haben – Ehrenmitglieder und Witwen richtig toll und würdevoll  geehrt – unvergessliche 40 Jahre mit Marianne gewürdigt – die unbeschreiblichen Verdienste unserer Vorfahren deutlich gemacht – hin bis zu einem sehr mutigen Menschen, dem Turnvater Jahn – hohe sportliche Verdienste Einzelner und der Familien gewürdigt – weit Angereiste, tolle Menschen,  Bovender „Urgewächse“  sympathisch eingebunden. Und schließlich eine unglaubliche „Politikerfülle“ ohne Bevorzugung begrüßt – alle anwesenden Vereine durch das Grußwort des KSB und alle Verbände durch das Grußwort des LSB geehrt – wichtige Sponsoren mit Feinabstimmung zusammengeführt – den beteiligten Behörden gezeigt, welche Immobilien auch mit ihrem Geld entstanden sind – unser scheidender Landrat Schermann wörtlich: „Ihr habt das Geld aber perfekt genutzt, Gratulation!“

In einem so großen Verein dreht man immer auch ein großes Rad und es wird immer unlösbarer, allen Menschen Recht zu tun. Wir haben es trotzdem versucht!

Herzlichste Grüße,
Erhard Schminke