• Home
  • Newsarchiv 2011
  • Piraten, Akrobaten und ganz viele Vorführungen beim "Kunterbunten Sportnachmittag"

Piraten, Akrobaten und ganz viele Vorführungen beim "Kunterbunten Sportnachmittag"

kubusn11_0250
kubusn11_0250 kubusn11_0250

Bunt und fröhlich ging’s am Samstag in der Bovender Sporthalle am Osterberg zu. Mehr als 500 Zuschauer erlebten einen tollen, kurzweiligen Nachmittag. Anlässlich des 150-jährigen BSV-Vereinsjubiläums stand zum 3. Mal ein „Kunterbunter Sportnachmittag“ auf dem Programm. Groß und Klein, von einem einjährigen Eltern-Kind-Turnkind bis hin zur Seniorengymnastik war jede Altersklasse mit tollen Darbietungen vertreten. Unter dem Motto „BSV - Im Wandel der Zeit“ zeigten die insgesamt 18 Gruppen aus den Abteilungen Kinderturnen, Freizeit-Fitness und Tanzen ihre vielfältigen Künste.
Besonders beigeistert über die vielen fröhlichen Kinder, war auch Bürgermeisterin Heidrun Bäcker. Bereits der Einmarsch der Gruppen zur brandheißen BSV-Vereinshymne sorgte beim Publikum für großen Beifall. Nach knapp 3 Stunden hielt es schließlich niemanden mehr auf den Plätzen und alle tanzten noch einmal zur Hymne: „BSV-Ein ganzes Leben lang“.

Die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum des BSV sind damit in die 2. Runde gegangen. Nach einer tollen Silvesterfeier, dem Kunterbunten Sportnachmittag folgt darauf am letzten Maiwochenende ein großer Festakt. Dieser startet mit einem Jubiläumsempfang am Freitag, 28.5.. Am Samstag 28.5. gibt’s dann einen ganz besonderen Leckerbissen: zum großen Showabend ist ein Live-Konzert mit der „ABBA-Cover-Band“ und anschließender Disco geplant. Am Sonntag endet das Festwochenende mit einem fröhlichen Familiensportfest für Groß und Klein.
Weitere Bilder gibt's in der Galerie zu sehen!