News

HulaHOOP bei "Sport meets Music"

1700483 picture 826 1Am Mittwoch, 4.4./ 11.4./ 18./4. und am 25.4. lassen unsere Aktiven den HulaHOOP-Reifen wieder von 19-20 Uhr im ZFG kreisen. Unsere Übungsleiterin Katrin Kanbach lädt alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen und dieses abwechslungsreiche Trainingsgerät einmal auszuprobieren. Wer Lust hat, kann auch gerne noch in die Show-Gruppe einsteigen. Am 29. April zeigen Katrin und ihre Damen in der Stadthalle Göttingen bei "Sport meets Music", was man mit diesem Trainingsgerät alles machen kann. Diese 2,5-stündige spektakuläre Show bietet einen vielfältigen und eindrucksvollen Mix aus verschiedensten Sportarten, die sich im Zusammenspiel mit klassischer und moderner Musik präsentieren.

Drucken E-Mail

Herzlichen Glückwunsch, Brita!

Brita und Anja I

Wir haben in unserem Verein viele gut ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Das macht unser Angebot so vielseitig und interessant.

Eine von ihnen ist Brita Kopacek.

Brita ist nicht nur Übungsleiterin und Abteilungsleiterin für den Bereich Reha- und Gesundheitssport, sondern seit kurzer Zeit auch Inhaberin der B-Lizenz im Präventionssport. Mit dem Profil "Gesundheitstraining für Erwachsene/ Ältere" hat sie sich in ihrem Bereich noch weiter spezialisiert und ausgebildet.

Wir freuen uns auf neue Impulse und sagen: "Herzlichen Glückwunsch, liebe Brita!" und "Danke an alle Übungsleiter, dass ihr unser Sportangebot so bunt macht!".

Drucken E-Mail

Fitness-Dance fällt am 6. und 13. März aus

Fitness DanceAm Dienstag, 6. März sowie am Dienstag 13. März fällt leider unser Kurs "Fitness-Dance" bei Nea aus. Nach den Osterferien geht es dann aber wieder mit gewohntem Schwung und mit viel Energie weiter. Natürlich haben wir viele Alternativen für euch im ZFG, zum Beispiel: montags um 20 Uhr "Fitness-Workout", dienstags um 19 Uhr "Fitness für Sie&Er", mittwochs um 19:30 Uhr "Afterwork", donnerstags um 20 Uhr "Cross-Mix"-Training oder freitags um 18:30 Uhr "Tabata". Sollte euch das noch nicht reichen, schaut einfach mal in unser neues Kursprogramm oder auf unserer Homepage im Trainingsplan.

Drucken E-Mail

Gymnastik fällt aus!

Fitness clip artLeider muss heute der Gymnastik-Kurs bei Christina Baukrowitz von 19-20:00 Uhr ausfallen! Nach den Ferien geht es wie gewohnt weiter!

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Schwimmkurse

Am Rosenmontag (12.2.) entfallen alle Schwimmkurse. Die Termine für das 1. Halbjahr 2018 findet ihr unter der Abteilung Schwimmen.

 

Drucken E-Mail

TaiChiQuan bei Alfred Poser

TaiChi 2018aMeditation in Bewegung oder Schattenboxen - gemeint ist die chinesische Kampf- und Bewegungskunst: TaiChiQuan. Tai Chi Quan wird heute vor allem als ganzheitliches Bewegungstraining geschätzt, das den Körper gesund halten soll. Immer mittwochs von 19-20 Uhr treffen sich unsere Aktiven im Musikraum der Grundschule unter der fachlichen Leitung von Alfred Poser. In unserem Kurs üben die TeilnehmerInnen Körperspannung, Atmung, Körperbewusstsein, Haltung und Konzentration. Tai Chi Übungen eigenen sich für alle Altersklassen und Fitnessgrade. So bieten sich Übungen auch beispielsweise für ältere Menschen an, denn durch die Schulung des Gleichgewichts vermindert sich die Sturzgefahr erheblich. Neue TeilnehmerInnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Drucken E-Mail

Inliner fällt aus

frontpage160206 2

Leider fällt am Freitag, 16. März das Angebot INLINER aus.

Somit geht es erst nach den Osterferien weiter!

Drucken E-Mail

Workout am Donnerstag

Der Start des neuen Workout-Kurses am Donnerstag um 20 Uhr verschiebt sich leider aus verschiedenen Gründen. Aber ihr könnt euch schon bald auf das neue, dynamische und abwechslungsreiche Angebot freuen. Wir werden im Laufe der nächsten Woche nähere Infos veröffentlichen.

Drucken E-Mail

Cross-Mix am Donnerstag fällt aus

Fitnesskurs 2018Unser neuer Fitness-Kurs fällt morgen Abend (15. Februar) von 20-21 Uhr im ZFG aus - nicht schlimm, denn natürlich haben wir viele tolle Angebote, die ihr nutzen könnt: Kommt doch einfach heute Abend zum "Afterwork" um 19:30 Uhr ins ZFG. Ob mit oder ohne Handgeräte, Katrin bringt euch nach getaner Arbeit garantiert ordentlich ins Schwitzen! Oder ihr geht am donnerstagfrüh zum Walking in der herrlichen Bovender Gemeinde (Treffpunkt um 9:30 Uhr am Sporthaus) oder um 19 Uhr zum "Powerzirkel" in die Grundschule. Ausreden zählen nicht...  

Drucken E-Mail

Sitzungen und Versammlungen

Einladung MVV 2018Wie immer stehen zu Beginn eines jeden Jahres Abteilungsversammlungen, Sitzungen der Ausschüsse und natürlilch unsere MVV an:

Kegeln: 9. Februar

Kinder- und Jugendausschuss + Kinderturnen: 14. Februar

Freizeit- Fitness/ Reha + Gesundheitssport: 20. Februar

Fußball: 20. Februar

Finanzausschuss: 20. Februar

Sportausschuss: 21. Februar

Basketball: 22. Februar

Kassenprüfer: 27. Februar

Tennis: 28. Februar

MVV: 9. März

*Die Versammlungen der Abteilungen Tanzen und Tischtennis haben bereits stattgefunden.

Drucken E-Mail

Der BSV trauert um Wilhelm Biermann

Wilhem Biermann TrauerIn tiefer Trauer und mit allergrößtem Respekt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Wilhelm Biermann, der in der Nacht zum 30. Januar 2018 plötzlich verstorben ist. Mehr als drei Jahrzehnte hat sich Wilhelm um unseren Verein verdient gemacht: Er war drei Jahre Abteilungsleiter Kegeln und drei Jahre als Jugendwart aktiv, bevor er den BSV in den Jahren 1969 bis 1993 als 1. Vorsitzender geprägt und weiterentwickelt hat.

Viele Meilensteine in der Geschichte des BSV haben wir Wilhelm zu verdanken: Er trug dazu bei, einen ersten hauptamtlichen Sportlehrer einzustellen, er erkannte, dass die Verwaltungsarbeit nicht mehr nur ehrenamtlich erledigt werden kann und er stellte Marianne Pusecker als hauptamtliche Geschäftsführerin ein. Wilhelm war mitunter für den Bau des Sporthauses in der „Lieth“ Ende der sechziger Jahre sowie für den Bau der Sport- und Tennishalle Anfang der achtziger Jahre verantwortlich.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Afterwork und Zumba - Fitness im ZFG

ZUMBA und AfterworkGleich die guten Vorsätze für's neue Jahr umsetzen - runter vom Sofa und rein ins ZFG zum "Afterwork" und "ZUMBA". Beim Afterwork trainieren wir mit Hanteln, Brasils, Flexibars, Therabändern oder dem eigenen Körpergewicht. Die Termine wechseln sich mit ZUMBA ab. ZUMBA ist abtanzen zu toller Musik, kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen.

Termine, immer 19:30-20:30 Uhr im ZfG: 

17.1. Afterwork, 24.1.+31.1. Zumba, 7.2. Afterwork (Tabata), 14.2. Afterwork, 21.+28.2., 7.+14.3. Afterwork

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2