LA Saison 2011

In der Freiluftsaison 2011 waren wir bei zahlreichen Sportfesten. 
thumb gruppenbild2
  • Mini - Olympiade in Göttingen
  • Mini-Olympiade
Ende Mai starteten wir bei der Mini - Olympiade in Göttingen. Dort waren wir der Teilnehmerstärkste Verein. Auch bei der Mini - Olympiade stand der olympische Gedanke im Vordergrund:Dabei sein ist alles und nicht die anderen Teilnehmer sind die Gegner sondern die Disziplinen. Jeder versucht diese Disziplinen so gut wie er kann zu absolvieren. Dieses Jahr waren die Disziplinen Transportlauf, Zielwerfen, vielfältiges Springen und ein Hindernislauf. Zum Abschluss gab es für jeden eine Urkunde, sowie einen kleine Überraschung.
 
  • Sportfest in Ebergötzen
  • gruppenbild-ebergoetzen2 500pxAnfang Juli ging es zum Sportfest nach Ebergötzen. Die Tageshöchsttemperatur lag bei 13°C und Nieselregen gab es dazu Dennoch kam es zu guten Ergebnissen, so dass Anna, Claudia, Johanna, Luca und Timo das Mehrkampfabzeichen in Silber verliehen bekamen. Hiske konnte sogar das Abzeichen in Gold in Empfang nehmen. Bei den Rundenläufen nahmen Hiske und Luca teil. Beide starteten bei der jeweiligen höheren Altersklassen und führten diese zwischenseitlich an. Zum Schluss kamen beide auf sehr gute zweite Plätze.

  • Ratsburgsportfest in Reyershausen
  • Gruppenbild Reyershausen
Direkt nach den Sommerferien Ende August nahnem wir am Ratsburgsportfest in Reyershausen teil. Auch hier war der BSV am stärksten vertreten. Auf dem Gruppenbild links sind die Teilnehmer aus unsere Sparte zu sehen. Neben den klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Weitwurf und Sprintlauf (auf Rasen!) stand ein Staffellauf der besonderen Art auf dem Programm. Zum Abschluss gab es für jeden eine Urkunde mit seinen persönlichen Ergebnissen. Anzumerken sei das bei den Platzierungen manchmal wenige Zentimerter entscheiden.


Fortsetzung folgt ....