Dransfeld, Göttingen und Uslar

 

2014-06-09 Bild Dra-Goe-Usl

2014-03-16 GruppenbildNach den Hallen - Kreismeisterschaften Anfang März folgte am 16. März die Wettbewerbe für die Jahrgänge 2005 u. jünger. , die ebenfalls in Dransfeld stattfanden. Es wurden wie in den vergangenen Jahren Vereinsübergreifende Mannschaften gebildet. Die diesjährigen Wettbewerbe standen unter dem Motto Dschungelspiele. Nach zwei Stunden Wetteifern um die Punkte für die eigene Mannschaft folgte die Siegerehrung. Alle Teilnehmer erhielten eine persönliche Urkunde, sowie eine kleine Überraschung.

 

 

Unser erster Freiluftwettbewerb, war der Werfertag in Göttingen. Dort fanden für die U14 u. U16 gleichzeitig die Kreismeisterschaften im Speer und Diskus statt. In diesen Disziplinen nahmen erstmalig Anna und Ons teil. Da 20140426 Anna-Speer(leider) in der Altersklasse W13 keine weiteren Starterinnen teilnahmen, konnten Anna und Ons die Titel unter sich ausmachen. Anna sicherte sich den Titel im Speerwurf mit einer Weite von 15.24m. Ons kam auf 14.84m. Beim Diskuswurf legte Ons erst einmal drei Fehlversuche hin, konnte sich dann aber mit 19.52m vor Anna mit 15.18m den Titel sichern. Beide nahmen außerdem noch beim Kugelstoßen teil. Ons erreichte 7.40m und204-06-26-Ons-Diskus-homepage Anna 5.79m. Beide Weiten reichen beim Sportanzeichen für Gold. ÜL Mike nahmen ebenfalls an den Wurf- / Stoßdisziplinen teil. Hier die Weiten: Kugel: 8.02m Speer: 32,35m und Diskus: 22,08m.

 

Am Fr., 16.05. nahmen wir mit sechs Aktiven an einem kleinen Abendsportfest der LG Solling in Uslar teil. Für unsere Teilnehmer war es gleichzeitig eine gute Vorbereitung für die Bundesjugendspiele die Start der 800meine Woche später folgten. Nach dem Weitsprung, 50m Sprint und Schlagballwurf, folgte noch der 800m Lauf. Unsere Teilnehmer konnten mit ihren erzielten Ergebnissen insgesamt zufrieden sein. Die Urkunden wurden dann „feierlich“ bei der nächsten Trainingsstunde überreicht.