Abteilungskegeln 2012

 

Auch dieses Jahr war der alljährliche wohl größte Kegelevent in Niedersachsen dank eurer Teilnahme ein voller Erfolg. Ein Tag voller Spaß und guter Ergebnisse ging zu Ende, es gab reichlich Preise und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Bei dem diesjährigen Abteilungskegeln, welches am 28.01.2012 im Kegelzentrum Bovenden stattfand, nahmen erfolgreich 5 Damen-, 9 Herren-, 9 gemischte und 9 Jugendmannschaften der nichtkegelnden Abteilungen des BSV sowie 17 Einzelkegler/innen teil. In allen Kategorien waren diesmal mehr Gruppen als je zuvor und wir hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr vielleicht noch zahlreicher teilnehmen werdet.

An dieser Stelle möchte sich somit die Abteilung Kegeln des Bovender Sportvereins nicht nur für eure Beteiligung bedanken, sondern auch noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass alle bisherigen Nichtkegler sich uns gern anschließen können um für das kommende Jahr besonders gut vorbereitet zu sein.

Als Sieger standen am Ende des Turniers fest:

Den Horst Linke Pokal der Herren gewann in diesem Jahr die Gruppe „Fitness Ü 50 1.“ mit 978 Holz (Bestes Einzelergebnis: Horst Grimpe mit 264 Holz), gefolgt von der Gruppe „Tennis“ mit 939 Holz (Bestes Einzelergebnis: Arne Frische mit 245 Holz). Einen erfolgreichen dritten Platz belegte hier die Gruppe „Tischtennis“ mit 890 Hölzern, wobei das beste Einzelergebnis aus der Gruppe M. Bährens mit 230 Holz hervorbrachte. Gratulation an dieser Stelle.

Teutonia-Pokal der Damen:                                             

Diesen darf für dieses Jahr die Gruppe „Tanzen“ ihr eigen nennen. Mit souveränen 842 Hölzern konnten sie sich dieses Jahr den ersten Platz ergattern. Bestes Einzelergebnis erkegelte hier Gabi Steinau mit 230 Hölzern. Den zweiten Platz belegte die Gruppe „Tennis“ mit einer Gesamtholzzahl von 816, wobei hier Helga Mandelt mit 217 Holz das beste Einzelergebnis der Gruppe hervorbrachte. Den dritten Platz belegt dieses Jahr eine neue Gruppe namens „Kindersport“. Diese erkegelten sich ihren Triumph mit 749 Hölzern. Das beste Einzelergebnis hier erzielte Sandra Ludorf mit 219 Holz. Gratulation auch an euch.

Edda Brauer & Eduard Günther Pokal für die gemischten Gruppen

Hier gewann schon wie im Vorjahr die Gruppe „Tennis“ mit insgesamt 895 Hölzern wobei Gerd Mandelt mit 240 Holz das beste Einzelergebnis erkegelte. Ehre wem Ehre gebührt. Doch dieses Jahr ging es um Platz 2 und 3 etwas spannender zu, sodass hier die Gruppen „Tanzen“ und „Badminton 2“ vorerst mit einem Gesamtergebnis von 843 Holz gleichauf lagen. Im Stechen konnte sich sodann die Gruppe „Tanzen“ mit nur 2 Holz Vorsprung den zweiten Platz sichern. Platz 3 ging somit an die Gruppe Badminton 2. Das beste Einzelergebnis der kegelnden Tänzer erreichte Uschi Deutsch mit 221 Holz, bei der Gruppe Badminton 2 stach Norbert Aue mit 245 Holz hervor.

Udo Schlatter Pokal der Jugend

Hoch konzentriert und voll in Action konnten wir hier unsere Kegelbrüder beobachten, um bei der Vielzahl an Kindern nicht den Überblick zu verlieren. 9 Mannschaften kämpften darum, einen der begehrten ersten Plätze zu ergattern.

Durchsetzen konnte sich wie folgt:

Platz 1 sicherte sich die Mannschaft „Fußball A-Jugend“ mit einem Gesamtergebnis von 846 Holz. Bestes Einzelergebnis erzielte hier Kai Lambertz mit 238 Hölzern. Nicht weit weg und sogleich Platz 2 ergatterte sich die Mannschaft „Fußball B-Jugend 1“ mit 815 Holz. Hervorgestochen ist hier mit dem besten Einzelergebnis nicht nur der Gruppe sondern unter allen Jugendlichen, Giovanni J. mit sehr guten 255 Hölzern. Die „Fußball C-Mädchen“ erreichten mit 766 Holz Platz 3. Hier konnte Lena Groß mit 213 Holz das beste Einzelergebnis ihr eigen nennen.  

Beste Einzelkeglerin der aktiven Damen

wurde Elli Kerl mit 233 Holz vor Marlis Ringmann mit 232 Holz. Platz 3 teilen sich Helga Thür und Hannelore Körber. Diese lagen gleichauf und erkegelten jeweils 225 Hölzer.

Bester Einzelkegler der aktiven Herren

wurde Michael Foth mit 287 Holz vor Udo Schlatter (266 Holz, Platz 2) und Bodo Schlatter (265 Holz und somit Platz 3).

Wir gratulieren allen Gewinnern und möchten uns für die große Teilnahme an diesem besonderen Samstag bedanken. Allen noch kegelfremden Kegelgöttinen und Kegelgötter sei hiermit noch einmal explizit mitgeteilt, regelmäßig für das nächste Abteilungskegeln in Reihen der Kegelabteilung üben zu können. Wir freuen uns auf euch. So oder so. .-)

In diesem Sinne……

Halt' die Sieben! Die Acht kommt von alleine!

 

Eure Kegelabteilung des BSV