BB LM U11 in Bovenden

Nach dem Gewinn der U10 Landesmeisterschaft im Mai 2009 in Ronnenberg bei Hannover richtet die Basketballabteilung des Bovender SV am 15./16. Mai die U11 Landesmeisterschaften in Bovenden aus. Es wird in der Sporthalle der Osterbergschule und der Sport- und Tennishalle des BSV gespielt. Von den ersten fünf der U10 Meisterschaft kommen bis auf den Zweitplatzierten (Osnabrück/Bad Essen) alle anderen Mannschaften zu den U11 Meisterschaften. Dazu kommt noch mit Oldenburg der Bundesliganachwuchs der EWE Baskets Oldenburg. Somit haben wir ein Achterturnier mit Bremerhaven (3.), Herzberg (4.), BG (5.), Ronnenberg, Cuxhaven, Oldenburg, Rothenburg/Scheeßel und Bovenden.

Wir wollen euch auch mit einem Rahmenprogramm und Grillgut, sowie Kaffe und Kuchen verwöhnen. Wer also einmal schauen will, was in Bovenden in Sachen Basketball passiert ist gern eingeladen. Das Turnier beginnt Samstag ab 10 bzw. 11 Uhr und geht bis ca. 19 Uhr und Sonntag ab 9.30 Uhr bis zum Endspiel, welches gegen 13 Uhr angepfiffen werden wird.

Natürlich rechnen wir uns auch wieder gute Chancen aus unseren Titel zu verteidigen. Die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt und konnte mit den älteren Spielern aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Göttingen in der Leistungsrunde der U12 gut mitspielen. Bislang nur gegen die Älteren spielend, wollen wir nun den Gleichaltrigen zeigen, was wir gelernt haben.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der am dritten Maiwochenende den Weg in die Hallen am Waldrand findet - auf geht's zu den Landesmeisterschaften U11 in Bovenden!!!