Spielberichte

Spielberichte der U12 und U14:

U12 Dem stärksten Gegner unterlegen!

Sonntag, den 20.09.2009 Bovender SV – BG 74 Göttingen 37:68

(6:18/10:12/11:12/10:26)

Alles lief zu Beginn unseres ersten Spiels denkbar ungünstig! Die Halle war wieder einmal abgeschlossen, was unnötig Hektik brachte. Ich kam leider erst kurz vor Spielbeginn, da ich beim Handball als Schiedsrichter gebraucht wurde. Unsere Gegner, BG, hatten viele Fans und Anhänger dabei, von deren Anfeuerung unsere Jungs sichtlich beeindruckt waren.

So begann denn auch das Spiel – über die Stärke unseres Gegners wusste ich bis dahin nichts. BG nutzte unsere anfängliche Verwirrung gnadenlos aus und legte los wie die Feuerwehr. Ehe wir im Spiel angekommen waren, lagen wir 8:0 hinten. Mit einer Auszeit holte ich die Kids ins Spiel und wir verkürzten auf 6:12, BG kam aber wieder und es ging mit 18:6 in die Viertelpause. Nun wehrten sich unsere Jungs und vor allem Gerrit hielt dagegen. Das 2. und 3. Viertel war dann auch ausgeglichen und ging nur mit 10:12 bzw. 11:12 an BG. Benni, Philipp und Jan-Philipp hatten einige Probleme sich durchzusetzen, da sie hier ihren Gegnern nicht mehr weglaufen konnten und es sehr schwer war, gute Würfe zu bekommen. Von der Bank kommend machten Luc und Julius ihre Sache sehr gut.

 

Das letzte Viertel war dann eine Demonstration der BG. Mit schwindenden Kräften und Moral gingen wir 10:26 unter. Hier, wie auch im ganzen Spiel, tat uns Mügge von der BG sehr weh. Er erzielte insgesamt 22 Punkte, davon die letzten 10 im 4. Viertel.

Wir brauchen uns aber keinesfalls vor der BG zu verstecken, denn wir waren und sind keine 30 Punkte schlechter als sie. Nachdem BG ein namhaftes Vorbereitungsturnier in Braunschweig gewann, sind sie letztlich Favorit in unserer Leistungsklasse U12 – und wir „nur“ der jüngere Jahrgang!

 

Gespielt haben: Gerrit Kruse (14 Punkte), Jan-Philipp Ramthun (6), Philipp Hadenfeldt (2), Jan-Ole Hambloch (4), Luc David (2), Lasse Duhm (1), Jasper Duhm, Benni Tzschentke (4) und Julius (4).



U14

Souveräner Sieg in Herzberg!

 

Samstag, den 26.09.2009 MTV Herzberg – Bovender SV 33:60 (7:14/6:18/8:14/12:14)

 

Mit nur drei U14-Spielern und vier U12-Spielern fuhren wir nach Herzberg. Teilweise betrug der Altersunterschied drei Jahre, davon war aber nichts zu merken! Von Beginn an lief alles für uns: Adrian war am Brett für uns sehr wichtig, Benni führte gut Regie und Philipp und Gerrit punkteten wie sie wollten. Die Herzberger hatten dem nichts entgegen zu setzen. Zu Beginn lagen wir zwar 2:5 zurück, Herzberg machte allerdings den nächsten Punkt erst bei einer 12:5 Führung für uns.

 

Nach einer 12:0 Serie zwischen der 2. und 9. Minute des zweiten Viertels war das Spiel entschieden. Nun stand es 32:11 für uns. Wir gewannen, wenn auch knapper, mit 14:8 und 14:12 die letzten beiden Viertel. Das einzig Unschöne war die harte Gangart der Herzberger im letzten Viertel. Nun versuchten sie mit unsportlichen Aktionen, wie Nachtreten und Bein stellen, unserer Schnelligkeit entgegen zu treten. Dadurch verletzte sich Jan-Philipp und auch Gerrit und Benni mussten nach rüden Attacken zwischenzeitlich auf die Bank, um sich davon zu erholen. In der 2. Halbzeit ist Alex zu erwähnen, der nun Aufbau spielte und hier viel Übersicht bewies. Überhaupt passte die Mannschaft recht gut zusammen und wenn alle U14-Spieler dabei sind, kann daraus ein interessantes Team werden.

 

Gespielt haben: Gerrit (18 Punkte), Jan-Phlipp (4), Philipp (18), Alex (4), Benni (2), Adrian (14) und Casper.