Spiel U14

Letztes Saisonspiel der männlichen U14 des Bovender SV gegen BG 74 Göttingen II. Bovenden fängt an mitzuspielen. In dieser Saison hatten wir nur ein Spiel mit einer Niederlage die höher ausfiel als mit 10 Punkten unterschied. Bei diesem Spiel fehlten allerdings Johann und Jonas. Ansonsten gingen alle Spiele mit 6 oder weniger Punkten verloren oder wurden gewonnen. Acht Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber.
Auch in diesem Spiel war es eine ausgeglichene Partie, die letztendlich von der cleveren Mannschaft gewonnen wurde. Aber das Bovender Team hat aufopferungsvoll gekämpft und nur 48 Punkte zugelassen. Eine sehr gute Verteidigungsleistung, bei der Johann die Zone regierte und alles blockte was in die Nähe kam. Zusammen mit Till holten sie viele Defensivrebounds und verhinderten zweite Chancen für die BG. Im Angriff war am Anfang und am Ende des Spiels zuviel auf Johann ausgelegt und er hatte zu wenig Entlastung. Till und auch vor allem Jan gaben ihr Bestes und hatten auch gute Aktionen, aber im großen und ganzen hing zuviel an Johann. Er wurde gut und hart verteidigt, setzte sich aber mehrfach sehr gut durch.
Letzten Endes brachen uns allerdings die fehlende Routine und Cleverness, sowie die vergebenen Freiwürfe das Genick.

Mitgespielt haben: Till (11 Punkte), Jan (6 Punkte), Janik, Pascal (2 Punkte), Johann (16 Punkte), Alexander Probst, Robert (3 Punkte), Alexander Enkemeier und Tim (4 Punkte).

Im übrigen sind vor zwei Wochen Johann und Jonas mit der U14 der BG 74 Göttingen Landesmeister geworden und spielen im Mai in Göttingen um die Norddeutsche Meisterschaft. Johann war als Toprebounder und 53 Punkten in vier Spielen einer der herausragenden Akteure und Jonas steuerte 16 Punkte zum Erfolg bei. Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und wir werden euch bei den Norddeutschen Meisterschaften unterstützen.