HKM Zwischenrunde

 Am Samstag den 04.02.2012 fand die Hallenkreismeisterschaftszwischenrunde in Groß-Schneen statt. Unser Ziel war es, die Vorschlussrunde zu erreichen... doch was dann im Laufe des Turniers passierte, damit hatte wohl niemand gerechnet.

 Das Turnier begann gegen die starke dritte Mannschaft des RSV Göttingen, das, trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten, torlos aber gerecht mit 0:0 endete. Einzelgespräche wurden geführt und jedem Spieler wurde nochmals genau erklärt, was die Trainer von ihm erwarteten. Prompt folgte eine Steigerung im nächsten Spiel gegen die Mannschaft von Leineberg. Hier kamen wir zu einem 3:0 Erfolg durch ein Eigentor der Leineberger, ein Tor von Jonas und ein Tor von Till. Die Mannschaft präsentierte sich ausgezeichnet und ließ auf mehr hoffen. Im dritten Spiel spielten wir gegen die JSG HöhBernSee. Auch dieses Spiel gewannen wir souverän mit 2:0 durch Tore von Till und Jano. Die Euphorie unter unseren mitgereisten Zuschauer war zu diesem Zeitpunkt groß, war doch der erste Platz (den wir noch nie in einem Pflichtspielturnier erreichen konnten..) zum Greifen nahe. Gegen Leine-Friedland reichte uns ein 1:0 Erfolg (Kopfballtor durch Till) um uns vorzeitig einen der ersten drei Plätze zu sichern. Der Einzug in die nächste Runde war damit geschafft.

Anmerkung: Bei Unentschieden gegen Hainberg 2, wäre Leine-Friedland Erster geworden. Durch das Unentschieden von Hainberg 2 wären wir sogar bei einer Niederlage Zweiter geworden mit 11 Punkten.

Also:
Da Hainberg 2 anschließend gegen HöhBernSee nur ein 1:1-Unentschieden erreichte, war vor dem abschließenden Spiel der zweite Platz für unsere Mannschaft sicher. Hainberg 2 musste gegen uns gewinnen, um die Chance auf den dritten Platz zu wahren. Was unsere Manschaft dann jedoch gegen Hainberg zeigte, war mehr als beeindruckend. Ein 2:0 Erfolg durch Tore von Till und Morris wahrten unsere weiße Weste und bescherten uns den 1. Platz des Turnieres.  In der Zwischenrunde wird uns sicherlich alles abverlangt wird.  Wenn wir jedoch top konzentiert an die Sache heran gehen, können wir jede Mannschaft schlagen! Dies haben wir am vergangenen Samstag auf beeindruckende Art und Weise gezeigt. Wir benötigen am 25.02 jedoch jede Menge Unterstützung, weshalb wir uns freuen würden, euch dort begrüßen zu dürfen!

Eine auf der einen Seite kämpferische, auf der anderen Seite spielerisch hervorragende Leistung brachte uns an diesem Tag den Turniersieg mit einer Bilanz von 8:0 Toren und 13 von 15 Punkten. Eine fast perfekte Bilanz, wären da nicht die starken RSV'ler gewesen, die spielerisch zusammen mit unserer Mannschaft den besten Fußball zeigten. Einzig an der mangelhaften Chancenverwertung, welche sich wie ein roter Faden durch die letzten Turniere zieht, müssen wir noch arbeiten. Wenn wir dies noch verbessern, werden wir dieses Jahr noch viel mehr Freude haben. Eine wirklich tolle Leistung der gesamten Mannschaft ( Es wirkten mit: Victor, Morris, Benni, Johannes, Jan, Freddi, Jonas A., Hagen, Till und Jano). Wir sehen uns am 19.02 zum Freundschaftsturnier bei der SVG Göttingen. Hier wird vermutlich eine ähnliche Mannschaft wie beim letzten Turnier in Weende auflaufen und versuchen, sich dort einen vorderen Platz zu sichern.

Wie sich in der Zwischenzeit herrausstellt, werden wir in der Vorschlussrunde extrem gefordert werden. Mit der extrem starken Mannschaft der SC Weende 1 und der 2. Mannschaft des SC Hainberg haben wir gleich mal 2 Topteams in unserer Gruppe, die uns sicherlich alles abverlangen werden. Aber auch die anderen Teams sollten nicht unterschätzt werden, was wir in der letzten Runde bemerkt haben. Am 25.02 geht es in unserer Bovender Halle weiter, also ein Heimturnier, was natürlich einen immensen Vorteil für uns bedeutet. Ich bin überzeugt dass wir es schaffen können.

Dominik Hartung

joomla template 1.6